Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zur Senatoren-Wahl in Alabama. Von Karl Doemens

Berlin (ots)

Wenn Trump nun behauptet, er habe nie auf den Sieg von Moore gesetzt, ist dies eine glatte Lüge. Tatsächlich hatte der Präsident bei einer Telefonkampagne unmittelbar vor dem Urnengang ausdrücklich gewarnt, wenn der Republikaner scheitere, werde seine Agenda und "der ganze politische Fortschritt zum Stillstand gebracht". Moores Niederlage ist daher Trumps Debakel. Im Senat verfügt Trumps Partei künftig nur noch über die denkbar kleinste Mehrheit von einer Stimme. ... Die in den eigenen Reihen umstrittene Gesundheitsreform Trumpcare ist praktisch chancenlos, und kein wichtiges Vorhaben vom Haushalt bis zum Mauerbau kann künftig ohne Hilfe der Demokraten verabschiedet werden. Die Opposition wird ihren Hebel hoffentlich nutzen. Das könnte die schlimmsten Auswirkungen der Regierungspolitik eingrenzen.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
christine.dankbar@dumont.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 04.12.2017 – 17:44

    Berliner Zeitung: Kommentar zum Machtwechsel in der CSU. Von Daniela Vates

    Berlin (ots) - Immer weiter ist die CSU gesunken und jetzt hat sie Markus Söder. ... Horst Seehofer hat nach langem Sträuben den Widerstand aufgegeben. Söder soll es nun richten, die CSU fügt sich seinen Ellbogen. .. Eine zerrüttete Partei zieht sich da nun zurück zur Vorbereitung der Landtagswahl, es ist eine Partei der Verlierer, gefangen in der Hybris ...

  • 03.12.2017 – 20:30

    Berliner Zeitung: Kommentar zur CSU. Von Daniela Vates

    Berlin (ots) - Der Kampf mit der CDU um die Flüchtlingspolitik, der beide Parteien in Schwierigkeiten gebracht hat, wäre wesentlich gesitteter abgelaufen, wenn er nicht gleichzeitig noch ein CSU-internes Schattenboxen gewesen wäre. Nun steht die Partei als gefledderter Haufen da, in dem nicht Vernunft, sondern Neid, Missgunst und üble Nachrede regiert. Mit Wert- und Moralpredigten braucht so eine Partei länger nicht ...