Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Berliner Zeitung über Bundeswehr-Skandal

Berlin (ots)

Das Entsetzen über von der Leyens Worte scheint fast größer zu sein als das über die Taten. Die Sturzgefahr ist so akut, dass die Ministerin eine USA-Reise absagt. Es kommt da mehreres zusammen: offene Rechnungen, Wahlkampfgetöse und eine für manch Traditionalisten unbequeme Ministerin, die manchmal allerdings auch eine etwas zu große Show abzieht und die Schuld gerne bei anderen sucht. Man kann ihr vorwerfen, zu langsam und zu spät reagiert zu haben...Falsch liegt sie aber nicht: Natürlich ist es Führungsversagen, wenn ein Soldat eine offen rechtsextreme Examensarbeit abliefert und anschließend nichts passiert.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
christine.dankbar@dumont.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 02.05.2017 – 21:57

    Berliner Zeitung: Kommentar zur Situation der Grünen

    Berlin (ots) - Der Ausweg besteht fürs Erste eher in Korrekturen im Detail. Der Kurs der Eigenständigkeit wirkt bloß glaubwürdig, wenn er mit Festigkeit in der Sache verknüpft wird. Längst sind die Spitzenkandidaten dabei, ein paar grundsätzliche Programmaussagen zu definieren. Dazu gehören der Kohleausstieg, die Ehe für alle und das Nein zu einer Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen...Die Grünen ...

  • 02.05.2017 – 21:53

    Berliner Zeitung: Kommentar zum Bundeswehr-Skandal

    Berlin (ots) - Nach Auffassung von der Leyens hat die Bundeswehr ein "Haltungsproblem" und eine "Führungsschwäche auf verschiedenen Ebenen". Die Diagnose ist bemerkenswert für jemanden, der seit fast einer ganzen Legislaturperiode Chefin der Truppe ist und sich überdies vorgenommen hat, dem ganzen Laden einen neuen Geist einzuhauchen. Wenn die Ministerin jetzt die Zustände in den Streitkräften mit drastischen Worten ...

  • 01.05.2017 – 22:59

    Berliner Zeitung: Kommentar zu Merkels Russlandreise

    Berlin (ots) - Was bis vor wenigen Jahren eine Standardübung war, ist nun eine Besonderheit: Merkel besucht Wladimir Putin zum ersten Mal seit zwei Jahren...Es kann sein, dass eine Lösung im Syrienkonflikt dadurch ein kleines Stück näher rückt, weil es meistens eben doch hilft, noch mal und noch mal zu sprechen. Es kann aber auch sein, dass nachher alles noch schwieriger ist als zuvor. Pressekontakt: Berliner Zeitung ...