Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zu Peter Altmaier als CDU-Wahlkämpfer

Berlin (ots)

...Dafür gibt es verschiedene Gründe, und jeder für sich ist gewichtig genug, Merkels Entscheidung problematisch zu finden. Ein ganz einfacher Grund ist schon mal der, dass man eigentlich nicht erwarten darf, dass ein Kanzleramtschef nebenher noch Zeit für die Leitung einer Wahlkampfkampagne hat. Und nebenbei bemerkt wird er ja auch aus Mitteln der Allgemeinheit für eine Vollzeitstelle im Kanzleramt bezahlt. Aber von solchen kleinlichen Gedanken mal abgesehen: Merkel ist Kanzlerin aller Deutschen, ihr Kanzleramtsminister hat da die gleichen Loyalitäten zu pflegen. Aber wie will er in Zukunft bei Entscheidungen im Amt dafür Sorge tragen, dass er sich nicht auch von Wahlkampfinteressen seiner Partei leiten lässt?

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
christine.dankbar@dumont.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 10.04.2017 – 18:20

    Berliner Zeitung: Kommentar zur Eizellenspende

    Berlin (ots) - Es gibt unzählige Wege, einer Schwangerschaft künstlich nachzuhelfen. Doch einige Methoden sind hierzulande illegal. Es ist leicht, die Ethik heranzuziehen und auf illegitime Eingriffe in die Natur zu verweisen. Trotzdem braucht Deutschland ein neues Gesetz, das die Eizellenspende regelt - und legalisiert.Das bisherige Embryonenschutzgesetz soll den Embryo, das ungeborene Leben, schützen. Dieser Schutz ...

  • 10.04.2017 – 17:35

    Berliner Zeitung: Leitartikel zur Eizellenspende

    Berlin (ots) - Es gibt unzählige Wege, einer Schwangerschaft künstlich nachzuhelfen. Doch einige Methoden sind hierzulande illegal. Und das schafft Probleme: Denn jährlich lassen sich mehrere Tausend Frauen im Ausland fremde Eizellen einsetzen, um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen...Es ist also leicht, dagegen zu sein, wenn es darum geht, das Gesetz zu liberalisieren. Es ist leicht, den Paaren Egoismus vorzuwerfen ...

  • 09.04.2017 – 18:34

    Berliner Zeitung: Kommentar zur ETA

    Berlin (ots) - Mehr als 40 Jahre lang verbreiteten die Terroristen Angst, aber seit dem letzten Mordanschlag vor sieben Jahren haben sie ihren Schrecken verloren. Was von der ETA übrig blieb, hat sich in diesen Tagen noch einmal aufgeplustert, um der Welt ihre Existenz in Erinnerung zu rufen: Die Restorganisation hat den Behörden verraten, wo sie ihre letzten Waffen versteckt hielt. ... Nein, das war kein historischer ...