Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zur Klausurtagung der CSU im Kloster Seeon:

Berlin (ots)

Und doch könnte es sein, dass von Seeon mehr ausgeht als die erwartete Rhetorik. Spaltung und Zersetzung bestimmen seit einiger Zeit das politische Klima im Land stärker als die Betonung von Gemeinsamkeit und Gemeinsinn. Die CSU will mehr denn je als politische Kraft der starken Töne wahrgenommen werden. Das Kloster Seeon ist ein Ort der Einkehr. Die dort versammelte Partei aber probt die Abkehr.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 03.01.2017 – 17:21

    Berliner Zeitung: Kommentar zum möglichen Scheitern der Friedensverhandlungen in Syrien:

    Berlin (ots) - Im Blick auf einen möglichen Frieden nämlich scheint das Kriegslager Assads alles andere als einig. Die Risse sind nach dem Sieg in Aleppo eher noch größer geworden. Der Diktator von Damaskus und seine Machtclique, aber auch die iranisch-irakischen Milizen und die libanesische Hisbollah wollen keinen politischen Kompromiss. Sie alle setzen auf einen ...

  • 27.12.2016 – 16:50

    Berliner Zeitung: Kommentar zur Debatte über Videoüberwachung/Sicherheit

    Berlin (ots) - Was hat die Ausweitung der Videoüberwachung - wie sie nicht nur von der CSU, sondern auch vom Städte- und Gemeindebund gefordert wird - mit dem Berliner Terroranschlag zu tun? Selbst flächendeckende Videoüberwachung hätte das Attentat auf dem Weihnachtsmarkt nicht verhindern können. Zwar wünschen rund 60 Prozent der Deutschen eine verstärkte ...