Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Political Correctness: Zur Debatte über den Freiburger Sexualmord kommentiert die Berliner Zeitung:

Berlin (ots)

Durch die öffentliche Debatte patrouillierende immer mal wieder auch Sprachpolizisten. Sie vermögen allerdings wenig ausrichten gegen die frei flottierende Wut, mit der in den digitalen Welten beinahe alles ungeschützt zur Sprache kommen kann. Wer von der Herrschaft der politischen Korrektheit spricht, hat noch eine Vorstellung von einer klar strukturierten bürgerlichen Öffentlichkeit, in der einige wenige über den Zugang zu den kommunikativen Kanälen entscheiden. Wie abwegig diese Vorstellung mittlerweile ist, zeigt die Debatte über das nicht gerade souveräne Verhalten der Tagesschau-Redaktion eben leider auch.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 05.12.2016 – 16:57

    Berliner Zeitung: Kommentar zum Bad Aibling-Prozess:

    Berlin (ots) - Dabei sollte die eindeutige Bestrafung ihres Mitarbeiters die Deutsche Bahn nicht von weitergehenden Überlegungen entlasten, ob eingleisige Passagen des Streckennetzes ausreichend gesichert sind. Während des Prozesses war intensiv auch darüber diskutiert worden, ob das Unglück zumindest teilweise nicht auch ein Resultat von Modernisierungsdefiziten des Bahnnetzes sei. Die nachgewiesene Unzulänglichkeit ...

  • 30.11.2016 – 16:52

    Berliner Zeitung: Kommentar zur Bertelsmann-Studie über Globalisierungsängste:

    Berlin (ots) - Das gesellschaftspolitische Gebot der Stunde sollte sein, sich noch einmal ganz neu mit den Fragen der Globalisierung zu befassen und sie nicht einfach als gegebene Konstanten eines immer stärker belastenden sozialen Drucks hinzunehmen. Und es wird wohl darauf ankommen, Paradoxien auszuhalten. Viele der Befragten befürchten die Einwanderung von Fremden ...