Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zur Lobby-Affäre der SPD:

Berlin (ots)

Dass Minister und Spitzenpolitiker über eine SPD-Agentur für Gesprächsrunden an zahlende Kunden vermittelt wurden, mag rechtens gewesen sein. Es zeigt aber: Gebraucht werden schärfere Regeln - mindestens, um Transparenz sicherzustellen. Dass sich der Vorfall ausgerechnet um die SPD dreht, lässt tief blicken. Es geht um jene Partei, die nach eigenen Angaben insbesondere für Arbeiter und Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen einsteht. Viele ihrer Spitzenvertreter haben aber offenbar das Gespür dafür verloren, was diese Menschen denken und fühlen.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 21.11.2016 – 17:12

    Berliner Zeitung: Kommentar zu Frankreich vor den Wahlen:

    Berlin (ots) - Mit Fillon als Präsidentschaftskandidaten der Konservativen tut sich den Sozialisten die Chance auf, sich abzusetzen, linkes Profil zurückzugewinnen, für den Erhalt des Sozialstaats einzutreten, ein fortschrittliches Familienbild hochzuhalten. Eines aber steht außer Frage: Das Votum für Fillon war auch ein Votum für mehr Nüchternheit, mehr Sachlichkeit in der Politik. In Zeiten, da allseits die ...

  • 20.11.2016 – 16:55

    Berliner Zeitung: Kommentar zum erneuten Kanzlerkandidatur von Angela Merkel:

    Berlin (ots) - Um eine vierte Amtsperiode soll es nun also gehen. An ihrem Ende hätte sie dann Helmut Kohl eingeholt, mit 16 Jahren Amtszeit der bisherige Rekordhalter unter den Kanzlern. Noch ein Superlativ wäre das. Sie ist ja schon: die erste Frau, die erste Ostdeutsche, die erste Wissenschaftlerin im Bundeskanzleramt. Sie war bei Amtsübernahme jünger als alle ...