Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zur Absetzung eines Konzerts der Dresdner Sinfoniker in Ankara:

Berlin (ots)

Um Erdogan nicht zu sehr zu provozieren, hatten die Sinfoniker ein entschärftes Programm geplant: "Aghet" sollte im Generalkonsulat in einer kammermusikalischen Fassung aufgeführt werden. Nicht geplant war beispielsweise das Melodram "Massaker, hört ihr Massaker! (an: Recep Tayyip Erdogan)", das sonst Teil des Programms ist. Es war ein Versöhnungsangebot, zu dessen Aufführung die Musiker fürwitzig Erdogan persönlich, doch ohne Rücksprache mit dem Generalkonsulat eingeladen hatten. Wer Erdogan kennt, weiß, dass der Unversöhnliche für Versöhnungsangebote nicht zu haben ist. Das sollte für die Bundesregierung kein Grund sein, ein "Versöhnungsangebot" abzusetzen.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 23.10.2016 – 17:05

    Berliner Zeitung: Kommentar zu zwei regionalen Personalentscheidungen in der Union:

    Berlin (ots) - Die Fälle Kudla und Ott zeigen nicht nur, wo CDU/CSU Kante zeigt. Sondern eben auch, wo nicht. Man misst mit zweierlei Maß. Die politischen Karrieren der beiden aus Leipzig und Schwerin sind vermutlich beendet, der bayerische CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer, der rassistisch daherredete, nichts ...

  • 20.10.2016 – 16:43

    Berliner Zeitung: Kommentar zum Kita-Urteil des BGH:

    Berlin (ots) - Für die Kommunen ist der Urteilsspruch eine Bestätigung dafür, dass sie vor allem die Lasten der familienpolitischen Offensive zu tragen haben. Was das stolze Gesetz nämlich nicht regelt, sind die Standards einer gehaltvollen und professionellen Erziehung in den bereitgestellten Einrichtungen. Jenseits des Rechtsanspruchs ist pädagogische Qualität mehr denn je Glückssache. Pressekontakt: Berliner ...

  • 19.10.2016 – 17:03

    Berliner Zeitung: Kommentar zur Razzia gegen einen bewaffneten "Reichsbürger":

    Berlin (ots) - Die Gefahr, die von den "Reichsbürgern" ausgeht, ist allerdings sehr real. Sie bringen nicht nur Verwaltungen zur Verzweiflung, wenn sie sich weigern, Steuern zu zahlen oder wenn sie eigene Pässe ausgeben. Zwei ihrer Vertreter haben jetzt auch innerhalb von zwei Monaten das Feuer auf Polizisten eröffnet. Ein Polizist schwebte gestern noch in ...