Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zum Parteitag in Nordkorea

Berlin (ots)

Die auf dem Parteitag angeschobenen Wirtschaftsreformen unterfüttern die technische und materielle Basis für das Waffenprogramm. Die kommenden Monate werden daher weitere Tests bringen. Mit der neuesten Raketengeneration liegen bald auch Teile Westeuropas und der USA in Reichweite möglicher nordkoreanischer Raketen. Die Bedrohung durch Kim wird auf diese Weise global. Solange er fest im Sattel sitzt, wird er die Raketen nicht anwenden wollen. Das könnte sich jedoch ändern, wenn sich einmal Widerstand gegen seine Herrschaft regen sollte. Kims Gerede von friedlichen Absichten ist blanker Hohn.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 05.05.2016 – 16:57

    Berliner Zeitung: Kommentar zur Türkei

    Berlin (ots) - Der angekündigte außerordentliche Parteikongress ist Erdogans Mittel, um die Abweichler zu disziplinieren, denn wie stets wird es niemand dort wagen aufzubegehren. Alles Weitere haben AKP-nahe Medien schon vorgezeichnet: Einsetzung eines Pro-forma-Premiers, Neuwahlen im Herbst, Sieg der AKP mit verfassungsändernder Mehrheit, Präsidialsystem. Die Lektion für Europa heißt: In der Türkei hat nur einer ...

  • 01.05.2016 – 16:54

    Berliner Zeitung: Kommentar zum Programmparteitag der AfD und deren zukünftiger Rolle:

    Berlin (ots) - Im Kalten Krieg und kurz danach hat das abschreckende Beispiel der SED die Parlamentarisierung einer demokratischen Linkspartei jenseits der SPD verhindert. Auf der Rechten half der Schatten des Dritten Reichs, die Konservativen unter der Hegemonie der Unionsparteien zu halten. Womöglich wird es als zentrales Versagen Angela Merkels in die Geschichte ...