Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zum Braunkohle-Ausstieg

Berlin (ots)

Umweltministerin Barbara Hendricks skizziert einen Fahrplan für den Kohle-Ausstieg. Deutschland könne innerhalb von 20 bis 25 Jahren schrittweise die Kohleverstromung einstellen und gleichzeitig in den Braunkohle-Revieren den Strukturwandel organisieren. Ihr schwebt dazu ein nationaler Kohle-Konsens vor - so wie einst beim Atomausstieg. Noch in dieser Legislaturperiode sollten die Beschlüsse gefasst werden. Das ist nicht nur im Interesse des Klimas, sondern auch der Unternehmen und ihrer Beschäftigten.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 22.11.2015 – 17:02

    Berliner Zeitung: Kommentar zum CSU-Parteitag

    Berlin (ots) - Die CSU hat Merkel auf ihrem Parteitag empfangen wie einen Fremdkörper. Schweigen, mühseliger Applaus, das muss sie schon mal hinnehmen. Doch ein Parteichef, der eine Kanzlerin, die von seiner Partei mitgetragen wird, auf der Bühne stehen lässt wie eine Angeklagte - das hat eine neue Qualität. Seehofer wollte seine eigene Position in der CSU damit stärken, aber das ist ihm nicht gelungen, sein ...

  • 18.11.2015 – 18:19

    Berliner Zeitung: Kommentar zu den Äußerungen de Maizières

    Berlin (ots) - Ein Innenminister muss in dieser Situation Sicherheit ausstrahlen, und nicht über Verunsicherungen fabulieren. Ein Innenminister, der keine Nervenstärke besitzt, der sich wichtig macht, ist ein Risikofaktor. De Maizière hat von den Bürgern verlangt, dass sie ihm einen "Vertrauensvorschuss" geben sollen. Das braucht ein Staat in einer solchen Situation. Er braucht es, um seine Arbeit richtig zu tun. Er ...