Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommetar Zu Obamas IS-Strategie:

Berlin (ots)

Doch mit seiner zögerlichen Außenpolitik soll es nun vorbei sein. Nach der Enthauptung zweier US-Journalisten durch den IS hat Obama jetzt sogar Luftangriffe auf Stellungen in Syrien im Sinn. Plötzlich soll es auch kein Problem mehr sein, dass dadurch das Assad-Regime indirekt unterstützt würde. Der US-Präsident hat schließlich öffentlich erklärt, dass das nicht sein Ziel sei. Das aber ist heuchlerisch und wenig durchdacht. Obamas Strategie ist von bloßem Wunschdenken geprägt.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 10.09.2014 – 17:32

    Berliner Zeitung: Kommentar zur Haushaltsdebatte:

    Berlin (ots) - So wie ihre Vorgänger in den 90er-Jahren den angeblichen Heilsbringer Markt wie einen Götzen umtanzten und erst sehr spät ihren Irrtum erkannten, so sind es heute die Fetische schwarze Null und Schuldenbremse, denen sich die Politik unterwirft und so ihren Gestaltungsanspruch aufgibt. Das aber führt dazu, den Staat - besser: die Ausstattung unseres Gemeinwesens - immer weiter zu schwächen. ...

  • 09.09.2014 – 17:26

    Berliner Zeitung: Kommentar zu den politischen Machtoptionen vor der Landtagswahl in Thüringen:

    Berlin (ots) - Nein, die rot-rot-grüne Machtoption hat im Bund keine Konjunktur. Daran würde auch eine Regierung Ramelow nichts ändern. Zu klein ist Thüringen, zu speziell und unbedeutend ist die dortige 16-Prozent-SPD. Und zu unterschiedlich sind die politischen Herausforderungen. Das mindert nicht die Bedeutung dieser Landtagswahl. Aber man sollte sich hüten, ...

  • 08.09.2014 – 17:04

    Berliner Zeitung: Kommentar zum Referendum der Schotten:

    Berlin (ots) - Die überwiegende Mehrheit der Schotten hätte sich gern mit größerer Autonomie ihrer Regionalregierung zufriedengegeben. Etwa mit dem Zugeständnis, dass die Schotten in Schottland entscheiden, wofür sie ihr Steuergeld ausgeben. Doch eine dritte Frage auf dem Stimmzettel über die Möglichkeit maximaler Dezentralisierung ließ London nicht zu. Es blieb bei der Entscheidungsfrage: Unabhängigkeit ja oder ...