Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zu Zweifeln von Verkehrsminister Ramsauer am Eröffnungsdatum des neuen Flughafens in Berlin

Berlin (ots)

Seine Angriffslust mag bei Steuerzahlern, die von dem Pannenprojekt die Nase voll haben, gut ankommen. Auch weil sich Berliner Politiker mit Schönwetterreden unglaubwürdig gemacht haben. Sie kann aber nicht verdecken, dass auch der Bund als dritter BER-Gesellschafter die Zügel lange hat schleifen lassen. Berliner und Brandenburger sollten misstrauisch sein, wenn ein Bayer ein Projekt dieser Region dermaßen schlecht redet.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 23.12.2012 – 17:04

    Berliner Zeitung: Zum ägyptischen Verfassungs-Referendum:

    Berlin (ots) - Dennoch waren die vergangenen zwei Jahre nicht vergebens. Das zeigen Gespräche mit Wählern vor den Wahllokalen. Noch vor einem Jahr gaben sehr viele zur Parlamentswahl an, dass sie für diesen oder jenen Kandidaten stimmten, weil sie Muslime seien. Anlässlich des Referendums hört man weit differenziertere Meinungen für oder gegen den Verfassungsentwurf. "Wir sind noch im Kindergarten der Demokratie", ...

  • 19.12.2012 – 17:06

    Berliner Zeitung: Zur Frauenpolitik der Bundesregierung:

    Berlin (ots) - Die Damenriege der Union aber überrascht mit dem Gegenteil. Sie hat frauenpolitisch den Rückzug angetreten. Gleichstellung, Kinderbetreuung, Frauenquote - über diese Themen ist in den Talkshowrunden des Jahres 2012 bis zur völligen Erschöpfung debattiert worden und nicht nur dort. Im Bundestag entschieden wurde am Ende über den Erhalt des Koalitionsfriedens und der Regierungsmacht. Die frauen- und ...

  • 18.12.2012 – 17:37

    Berliner Zeitung: Zum Berliner Flughafen BER:

    Berlin (ots) - Noch peinlicher als eine erneute Verschiebung der BER-Eröffnung wäre es, wenn sich diese Region weiterhin in Selbstgeißelung erginge. Als Beobachter hat man längst den Eindruck, als gäbe es einen fast schon masochistischen Wettbewerb darum, wer die pessimistischsten Zweifel äußert. Sicher, die Planer und Politiker haben viel falsch gemacht. Doch die Deppen der Nation sind die Berliner und ...