Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zur späteren Eröffnung des Willy-Brandt-Flughafens

Berlin (ots)

Welch eine Blamage? Na ja. Schon. Aber vielleicht ja eine heilsame. Berlin fällt jetzt eben zurück auf der Skala der Großen. Die Stadt kommt aus dem Metropolentraum wieder auf den Teppich. Aber Berlin ist noch immer auf die Füße gefallen. Berlin hat noch aus jeder noch so großen oder kleinen Katastrophe irgendwas gemacht. Und mal ehrlich. Für Berliner ist ein Berlin, das weniger aufschneiderisch, weniger arrogant, weniger selbstherrlich daherkommt sowieso sympathischer. Also sollen sich Klaus Wowereit und Matthias Platzeck ruhig eine Weile schämen vor der Welt und vor den Berlinern. Sie haben den Weltstadt-Drehkreuz-Internationalerflughafen-Parolen nur zu gern geglaubt. Wer weiß, wohin sie diese aufgezwungene Entschleunigung führt.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 07.05.2012 – 18:05

    Berliner Zeitung: Kommentar zu den Auswirkungen der Wahlen auf Europa

    Berlin (ots) - Die Euro-Krise geht in ihre zweite Runde. Die erste Phase wurde dominiert von Merkel und Sarkozy. In der zweiten Phase wird es auf Merkel und Hollande ankommen. Ohne Atempause. Alle sprechen nun von Wachstum. Nicht alle meinen damit aber dasselbe. Merkel versteht darunter Arbeitsmarktreformen, Hollande wünscht Investitionsprogramme. Merkel versteht sich als Anwalt der sparorientierten Nordländer, ...

  • 06.05.2012 – 18:28

    Berliner Zeitung: Zur Rede von Bundespräsident Gauck am niederländischen Gedenktag

    Berlin (ots) - Dies war die erste außenpolitische Rede Gaucks, und man kann sie als programmatisch verstehen. Sie ist eine Aufforderung an die Politik, in ihrem internationalen Handeln weniger pragmatischen als rechtlichen, moralischen und ethischen Grundsätzen zu folgen. Es wird interessant zu sehen, wie die Bundesregierung diesem Anspruch gerecht wird, wenn es mal ...

  • 04.05.2012 – 17:35

    Berliner Zeitung: Zum Plagiatfall Schavan

    Berlin (ots) - Wie Bildungsministerin Annette Schavan sich mit den Vorwürfen aber erst dann auseinandersetzen zu wollen, wenn die Verfasser des Blogs aus ihrer Anonymität heraustreten, geht am Kern des Vorgangs vorbei. Denn sachlich belegt, begründet und für jedermann nachzulesen sind die ihr bei "schavanplag" zur Last gelegten Stellen ganz offensichtlich. Was braucht es da noch den Namen des findigen Rechercheurs? ...