Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Inlandspresse Die "Berliner Zeitung" wertet die Schuldenbremse als ernstes Entwicklungshemmnis

Berlin (ots)

Wer ehrlich wäre im Wahlkampf, müsste seine Pläne entweder sämtlich unter Finanzierungsvorbehalt stellen. Oder aber klar sagen, dass seriöse Politik und Schuldenbremse nicht zusammenpassen. Denn diese verhindert ja nicht nur falsche, sondern auch alle richtigen Investitionen: zum Beispiel solche in Bildung, Forschung, Wissenschaft, in die Förderung unterprivilegierter Kinder, in die Aus- und Fortbildung von Fachkräften, in den Ausbau der Kinderbetreuung, in die Integration von Migranten. Alles Bereiche, in denen das industriearme Berlin investieren muss, will es aus eigener Kraft wachsen. Bis zum Jahr 2020 wird das nicht klappen.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung