GLOSSYBOX

Umfrage: Deutschland feiert den Valentinstag

Wie viel geben die Deutschen für ihre Valentinstag-Geschenke aus? GLOSSYBOX hat knapp 8.000 Menschen befragt. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/100772 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/GLOSSYBOX/Raimar Heber"

Berlin (ots) - Anlässlich des anstehenden Valentinstags am 14. Februar hat GLOSSYBOX eine Umfrage rund um den romantischsten Tag des Jahres durchgeführt. Insgesamt haben 7817 Befragte daran teilgenommen. Dabei zeigte sich: Über die Hälfte aller Umfrage- Teilnehmerinnen (59,3 Prozent) begehen den Valentinstag jedes Jahr. Für die meisten gehören dazu auch Geschenke. Knapp die Hälfte der Teilnehmer (45,5 Prozent) bedenken ihren Partner mit einer kleinen Aufmerksamkeit im Wert von unter 20EUR. Dagegen gibt rund jeder Dritte (37,7 Prozent) zwischen 20 und 50EUR für ein Valentinstags-Geschenk aus.

Rund 13 Prozent der Befragten erfreuen ihren Partner mit Überraschungen im Wert bis zu 100EUR, während Einige (3,2 Prozent) dafür bis zu 250EUR investieren. Ein sehr kleiner Anteil der Teilnehmer (0,8 Prozent) ist bereit, ihren Partner mit Präsenten im Wert zwischen 250EUR und 500EUR zu beschenken. Noch großzügiger sind nur Wenige (0,3 Prozent): Sie geben über 500EUR für ein Geschenk zum Valentinstag aus.

Wer seiner Liebsten zum Valentinstag auch eine Freude machen möchte: Speziell zum Tag der Liebe gibt es die GLOSSYBOX "Love is in the Air"-Edition im Februar im limitierten Special Design.

Pressekontakt:

Sachar Klein
E-Mail: sachar.klein@glossybox.com

Original-Content von: GLOSSYBOX, übermittelt durch news aktuell