GP JOULE ist auf der Kommunale 2021 in Nürnberg

GP JOULE ist auf der Kommunale 2021 in Nürnberg

Der Experte für Wärme- und Energielösungen zeigt, wie Gemeinden die Energiewende nutzen können und zu Zukunftsgemeinden werden

Am kommenden Mittwoch startet die Kommunale 2021 in Nürnberg. Am 20. und 21. Oktober zeigt GP JOULE am Stand 9-541 in Halle 9, wie Gemeinden gemeinsam mit GP JOULE die Energiewende anpacken und von regionalen Wärme- und Energielösungen profitieren können. Wir würden uns freuen, Sie bei uns am Stand zu begrüßen. Alle Infos zu unserem Auftritt, der Terminvereinbarung und unseren Vorträgen auf der Kommunale finden Sie in dieser Presseeinladung.

Nürnberg/Buttenwiesen/Reußenköge, 14. Oktober 2021

Auf der Kommunale 2021 – der Messe für Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Entscheiderinnen und Entscheider aus Städten und Gemeinden – zeigt GP JOULE, wie die Energiewende hin zu 100% Erneuerbar gelingt: nämlich regional und gemeinsam mit den Kommunen. Der Energie-Spezialist zeigt, wie Kommunen von ganzheitlichen, regionalen Wärme- und Energielösungen profitieren können. Außerdem präsentiert GP JOULE auf seinem Stand die Informationsoffensive „eFacts“: neun Fakten, die unterstreichen, dass eine zu 100 Prozent regenerative Energieversorgung schon bald möglich ist.

Strom, Fernwärme, Elektro- und Wasserstoffmobilität sowie Wasserstofferzeugung – GP JOULE denkt alles zusammen: 100% erneuerbar, regional und gemeinsam mit den Kommunen. Von der Planung und Projektierung über den Bau bis zum Betrieb, wir zeigen die passenden Lösungen für Gemeinden und setzen sie um. Wir sorgen auch für die nötige Finanzierung und halten die Wertschöpfung in der Kommune. Alles aus einer Hand.

Erfahren Sie auf der Kommunale außerdem mehr über Fördermöglichkeiten und unsere bereits realisierten Projekte: Wie beispielsweise den 65-Megawatt-Solarpark in Ganzlin, das klimafreundliche Wärmenetz in Mertingen oder das hierzulande größte nachhaltige Wasserstoff-Mobilitätsprojekt eFarm.

Terminreservierung

Sie wollen mehr wissen? Wir laden Sie herzlich ein, uns auf unserem Messestand 9-541 in Halle 9 zu besuchen! Vereinbaren Sie gerne auch einen Termin mit einem Experten oder einer Expertin von uns: www.gp-joule.de/kommunale

Presseanfragen können Sie auch gerne direkt an Jürn Kruse, Pressereferent bei GP JOULE, richten: j.kruse@gp-joule.de.

Vorträge

An beiden Messetagen zeigen unsere Experten auf dem Ausstellerfachforum in Halle 8 und an unserem Stand in Halle 9, welche Chancen die Energiewende Kommunen bietet und wie GP JOULE Gemeinden zu Zukunftsgemeinden macht.

Mehr zu unseren Vorträgen auf der Kommunale erfahren Sie hier: www.gp-joule.de/kommunale.

Informationsoffensive „eFacts“ liefert Fakten zur echten Energiewende

Kann sich Deutschland selbst mit erneuerbaren Energien versorgen? Braucht es wirklich viele neue Stromleitungen, um Energie von Nord nach Süd zu bringen? Treibt die Energiewende die Kosten für die Stromnetze in die Höhe? „eFacts“, eine Initiative von und mit GP JOULE, beantwortet typische Fragen zur Energiewende. Dabei räumen die neun eFacts auch mit überholten Klischees auf und bilden eine Argumentationsgrundlage für Energiewendediskussionen.

Weitere Infos dazu unter www.efacts.de und auf dem GP JOULE-Stand 9-541 auf der Kommunale.

2009 mit der Überzeugung gegründet, dass 100 Prozent erneuerbare Energieversorgung machbar ist, ist GP JOULE heute ein System-Anbieter für integrierte Energielösungen aus Sonne, Wind und Biomasse sowie ein Partner auf Versorgungsebene für Strom, Wärme, Wasserstoff sowie Elektromobilität. GP JOULE ist damit ein Pionierunternehmen der Sektorenkopplung. Für die mittelständische Unternehmensgruppe arbeiten rund 400 Menschen in Deutschland, Europa und Nordamerika. GP JOULE ist Träger des Umweltpreises der Wirtschaft Schleswig-Holstein 2019 und des German Renewables Award 2020.

Pressereferent Unternehmenskommunikation
Mobil +49 (0)160 154 026 5