anythingabout GmbH

Neuland + Herzer GmbH und Andreas Vill gründen anythingabout GmbH: integrierter Anbieter für Corporate Social Publishing

Hamburg/Frankfurt (ots) - Mit der anythingabout GmbH gründet die Agentur Neuland + Herzer GmbH gemeinsam mit Andreas Vill den führenden integrierten Dienstleister für Corporate Social Publishing in Hamburg. Das Unternehmen ( www.anythingabout.de ) verknüpft in zunächst zwei Angebotslösungen Corporate Publishing mit Software und Social Media und bietet dazu Implementierung und Redaktionsmanagement: 'CrowdTopic' ermöglicht Unternehmen die Integration von Social Media Contents in ihrer externen Kommunikation. Mit 'CrowdLab' können Unternehmen ein eigenes e-Collaboration-Netzwerk mit Social Media Mechanik betreiben. "Unternehmen müssen die inhaltlichen Beiträge Ihrer Kunden, Interessenten und Mitarbeiter aktiv nutzen", sagt René Herzer, Gründer und Geschäftsführer der Neuland + Herzer GmbH, "sonst verlieren sie morgen an Aufmerksamkeit und Reputation."

CrowdTopic ermöglicht Agenda Setting im Web

Mit der Corporate Social Publishing-Lösung CrowdTopic können Unternehmen für sie wichtige Themen im Web besetzen. "Content bleibt King, muss aber künftig auch relevante soziale Inhalte berücksichtigen, um ein glaubwürdiges Bild abzugeben", erklärt Andreas Vill, Mitgründer und Geschäftsführer der anythingabout GmbH. CrowdTopic ermöglicht die Integration von Informationen eines Unternehmens mit qualifizierten Inhalten von Kunden, Interessenten, Mitarbeitern und Experten aus dem sozialen Web.

CrowdLab setzt auf Schwarmintelligenz ohne Herrschaftswissen

Mit der e-Collaboration-Lösung CrowdLab können Unternehmen ihre Mitarbeiter aktiv zur internen Weitergabe von bisherigem 'Herrschaftswissen' incentivieren und eine web-basierte Zusammenarbeit etablieren. Ziel ist es, bestehende Projekte und Prozesse per 'Schwarmintelligenz' zu optimieren und sinnvolle Ideen einzelner Mitarbeiter gemeinsam effizient auf- und umzusetzen.

Geschäftsführender Gesellschafter der anythingabout GmbH ist Andreas Vill. Der 42jährige Diplom-Kaufmann war zuletzt Sprecher der Geschäftsführung der PR-Agentur fischerAppelt, relations und zuvor in leitenden Positionen bei fischerAppelt tv media, Daimler AG, w&v und ProSieben. Er bringt Kompetenzen aus Redaktion/PR, Internet, Bewegtbild, Vertrieb und Unternehmensführung ein.

Die CrowdLab-Lösung wurde bereits für BASF in einem Geschäftsbereich implementiert. Mit CrowdTopic wurden für BASF Portale zu den Themen "Diversity and Inclusion" und "Energy Efficiency & Climate Protection" sowie der BASF Social Media Newsroom erstellt.

Pressekontakt:

anythingabout GmbH
Andreas Vill
+49-172-8401685
av@anythingabout.de
www.anythingabout.de

Neuland + Herzer GmbH
Michael Schäfer
+49-178-7982656
michael.schaefer@neuland-herzer.com
www.neuland-herzer.com

Original-Content von: anythingabout GmbH, übermittelt durch news aktuell