Targroup Media GmbH

"Was mit Medien studieren" - Der Medienhochschulkompass informiert über Medien Studiengänge

Bonn (ots) - Über 300 Studienmöglichkeiten im Bereich Medien gibt es in Deutschland. Und jährlich einige Tausend Schulabgänger, die "was mit Medien studieren" möchten. Der Medienhochschulkompass bringt nun beide Seiten auf einer übersichtlichen Webseite zusammen. Unter www.medienhochschulkompass.de findet sich neben ausführlichen Portraits der einzelnen Studienmöglichkeiten eine große Datenbank, die alle Hochschulen auflistet, die in Deutschland einen Medien Studiengang anbieten.

Medieninformatik oder Medienmanagement? Was sind die Unterschiede zwischen Grafikdesign und Mediendesign? Wie hoch ist der NC für Medienwissenschaften? Auf diese und viele weitere Fragen hat der Medienhochschulkompass nicht zuletzt auch aufgrund seiner Herkunft eine Antwort. Die Webseite gibt es nämlich schon einige Jahre: 2008 entstand der Online-Studienführer im Rahmen einer Projektarbeit von Medienwirtschaft-Studierenden an einer Fachhochschule in Köln. Nun wurde er von einem ehemaligen Studenten, der auch damals am Aufbau der Seite beteiligt war, in neuem Design, mit aktualisierter Datenbank und vielen zusätzlichen Informationen wiederbelebt.

Die Idee hinter dem Portal ist jedoch die gleiche geblieben: Der Medienhochschulkompass stellt Studieninteressenten alle Informationen bereit, die sie für die Studienwahl im Bereich Medien benötigen. Ausführliche, unabhängig recherchierte Artikel zu den einzelnen Studiengängen und ihren Inhalten, Beschreibungen der Karrieremöglichkeiten sowie die Datenbank mit allen medialen Studienmöglichkeiten sorgen dafür, dass man sich einen schnellen und strukturierten Überblick verschaffen kann. Zukünftig werden auch Erfahrungsberichte von Studierenden und Absolventen das Portal erweitern und den Studieninteressenten einen besseren Einblick in die Hochschulatmosphäre der verschiedenen Hochschulen ermöglichen.

Über targroup Media

Die targroup Media GmbH betreibt verschiedene Special-Interest-Portale im Internet, auf denen sich monatlich hunderttausende Besucher ausführlich und unabhängig informieren. Mit www.Studieren-Berufsbegleitend.de und www.Mode-Studieren.de betreibt die targroup Media GmbH unter anderem führende Studiengangsportale.

Pressekontakt:

targroup Media GmbH