PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Forcam GmbH mehr verpassen.

29.10.2020 – 13:57

Forcam GmbH

CIO of the Decade

CIO of the Decade
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Brigitte Falk als "CIO of the Decade 2020" geehrt

  • Internationale IT-Community entscheidet sich für die CIO bei FORCAM

Frankfurt am Main, Oktober 2020 - Die IT-Managerin Brigitte Falk ist nach einem Online-Voting der internationalen IT-Community in der DACH-Region zum "CIO OF THE DECADE" gewählt worden. Die Siegerin des Preises, der von confare und Ernst & Young auslobt wurde, basiert auf mehr als 350.000 Stimmabgaben für 220 nominierte CIOs. Seit Juni 2020 ist Brigitte Falk in der Position als CIO / COO beim Smart-Factory-Spezialisten FORCAM engagiert.

Dr. Andrea Rösinger, Co-CEO von FORCAM und Chief Technology Officer: "Diese Auszeichnung für Brigitte Falk ist eine ganz besondere Würdigung ihrer IT-Kompetenzen. Wir sind froh, Brigitte an Bord zu haben, um unsere Positionierung als umfassender Smart-Factory-Lösungspartner in der Ära des industriellen IoT weiter voranzubringen. Persönlich freut es mich, dass eine Frau diese Auszeichnung erhält, denn Diversität wird bei FORCAM großgeschrieben. Herzlichen Glückwunsch, Brigitte!"

Brigitte Falk wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter als "CIO of the year 2019 - Women in IT Awards Europe" (Bonhill) sowie als "CIO of the year 2018" (CIO Magazin).

Brigitte Falk: "Ich freue ich mich sehr über diese erneute Anerkennung als "CIO of the Decade 2020". Die Auszeichnung zeigt mir, dass sehr viele Menschen, mit denen ich in den letzten Jahrzehnten zusammenarbeiten durfte, mich als ausgezeichnete Führungskraft sehen. Ich würde mich freuen, wenn dieser Award für viele junge Frauen ein Ansporn ist, an sich zu glauben, beruflich nach den Sternen zu greifen und dafür auch ungewöhnliche Wege zu gehen."

Bei FORCAM dazu beitragen, eine neue Ära für die Smart Factory einzuläuten

Ihre Schwerpunkte liegen im Innovationsumfeld, der Digitalisierung sowie der agilen Arbeitsweise. Zudem ist sie Expertin in der Entwicklung strategischer Zukunftsszenarien in der unternehmerischen Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Brigitte Falk ist in den Aufsichtsräten der Firmen Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG sowie Efecte Plc mit Hauptsitz in Finnland vertreten.

Bei FORCAM trägt sie dazu bei, eine neue Ära für die Smart Factory einzuläuten. Zum Werdegang

FORCAM ist ein umfassender Lösungspartner für das industrielle IoT. Gemeinsam mit Kunden und Partnern entwickeln die Smart-Factory-Experten von FORCAM Lösungen und Produkte, mit denen Unternehmen ihre Fertigung einfach und zügig digital transformieren können. Dies ermöglicht es ihnen, Ressourcen in der Produktion besser zu nutzen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und letztlich auch beizutragen zu den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen für Industrie, Innovation und Infrastruktur.

Über FORCAM - www.forcam.com

In der Ära des industriellen Internets der Dinge (IIoT) benötigen fertigende Unternehmen ein starkes und flexibles IT-Rückgrat in der Produktion. FORCAM unterstützt Unternehmen dabei, ihre Effizienz in Produktion und Planung deutlich zu steigern. Dazu liefert FORCAM eine offene und voll flexible IIoT-Plattform-Lösung für intelligente Fertigung. Sie wird von Analysten als "best in class" bewertet. Die schlüsselfertige und frei erweiterbare Cloud-Plattform-Lösung wird von international tätigen großen und mittelständischen Unternehmen gleichermaßen eingesetzt - darunter BorgWarner, Dynomax Aerospace, Howmet Aerospace (ehemals Arconic), Kostal, Krones, Lockheed Martin, Richards Industrials, Schaeffler. Mehr als 100.000 Maschinen weltweit werden bereits mit FORCAM Technologie überwacht. Hauptsitz von FORCAM ist Ravensburg, Geschäftsstellen befinden sich in USA (Cincinnati), England (Rugby) und China (Shanghai).

KONTAKT:

Matthias Kasper

Unternehmenskommunikation

FORCAM GmbH

An der Bleicherei 15

88214 Ravensburg

Tel: +49 (0) 75 1 / 3 66 69 28

matthias.kasper@forcam.com

Copyright © 2020 FORCAM GmbH, All rights reserved