Tourismusverband Pitztal

Pitz Alpine Glacier Trail 2015 Trail Running am Dach Tirols mit P100 SALOMON-Ultra - BILD

Pitz Alpine Glacier Trail 2015
Trail Running am Dach Tirols mit P100 SALOMON-Ultra - BILD
Pitz Alpine Glacier Trail 2015 - Laufen am Dach Tirols BILD zu TP/OTS - Fünf Distanzen, Österreichische Meisterschaft, 3 Quali-Punkte für den UTMB und Spezial-Paket für Familien und Begleiter - beim Pitz Alpine 2015 viel geboten. Digitale Pressemappe: https://www.ots.at/pressemappe/4934/aom ***... mehr

Der Lauf zum Miterleben - mit Begleiter-Paket, ausgewählten Punkten für Zuseher und kostenlosem Kinderbetreuungsprogramm

Pitztal (ots) - Die dritte Auflage des populären Pitztaler Trail Running Events von 24. - 26. Juli 2015 hat neben dem Namen noch einige weitere Neuheiten zu bieten. Die Highlights des Pitz Alpine 2015 sprechen für sich: Die Königsdistanz P100 "SALOMON-Ultra" ist nun auf beeindruckende 100 km angewachsen und gleichzeitig der offizielle Wettbewerb zur Österreichischen Meisterschaft im Endurancetrail. Außerdem wartet eine neue Distanz auf Genießer, denen der P42 Alpin-Marathon zu lang und der P15 Sprint zu kurz ist: P26 (26 km) heißt die neue Strecke, die wie alle anderen auch in der Trail-City Mandarfen startet. Für ambitionierte Läufer gibt es auf gleich zwei Strecken wertvolle Qualifikationspunkte für die "Ultra-Trail du Mont-Blanc"-Serie zu verdienen: Sowohl der Salomon-P100 (100 km) als auch der P85 (85 km) geben je drei Punkte. Neu ist 2015 das kostenlose Kinderbetreuungsprogramm mit "Kid‘s Trail", damit sich Läufer und Betreuer ganz auf den Wettkampf konzentrieren können. Herausstechend beim Pitz Alpine ist, dass die Athleten während des Rennens mehrmals an leicht erreichbaren Punkten zu sehen sind, wo Familien, Begleiter und Zuschauer für lautstarke Unterstützung an der Strecke sorgen. Daher gibt es heuer das spezielle "Begleiter-Paket" (Erwachsene 22 Euro) inklusive Seilbahnbenutzung, detailliertem Zeit- und Lageplan und vieles mehr. Einzigartige Pfade mit Gletscherblick, flowige Trails und 3000er mit Sonnenaufgang sind die Zutaten für ein unvergessliches Lauferlebnis am Dach Tirols. Infos und Anmeldung auf www.pitz-alpine.at.

Rückfragehinweis:
   Tourismusverband Pitztal