Hohe Kundenzufriedenheit bei NaturEnergiePlus

- Vergleichsportal check24 listet NaturEnergiePlus unter den Top 3
   - Kundenzufriedenheit im ersten Vertragsjahr um 12 Prozent
     gesteigert

Das Vergleichsportal check24 hat analysiert, wie zufrieden Kunden mit ihren Strom- und Gasanbietern sind. NaturEnergiePlus erzielte sehr gute Gesamtnoten und sicherte sich damit einen Platz unter den Top 3. Kunden bewerteten konkret die Qualität des Kundenservice, die Auszahlung des Neukundenbonus, die Preisentwicklung nach dem ersten Vertragsjahr und ihre Bereitschaft, den Anbieter weiterzuempfehlen.

"Wir sehen es als großen Erfolg, dass sich so viele unserer Kunden beteiligt haben. Ihre ohnehin schon gute Bewertung des Wechsels konnten wir im ersten Vertragsjahr zudem um weitere zwölf Prozent steigern", erläutert Gunter Jenne, Geschäftsführer der Naturenergie+ Deutschland GmbH. 94 Prozent der NaturEnergiePlus-Kunden würden den Anbieter nachhaltiger Energielösungen außerdem weiterempfehlen. "Nach nur fünf Jahren am Markt ein so gutes Ergebnis zu erreichen, sehen wir als Bestätigung für unser Geschäftskonzept. Diesen Erfolg wollen wir fortsetzen", sagt Gunter Jenne.

Insgesamt 26 Unternehmen berücksichtigte check24 im Vergleich. Grundlage waren Befragungen aus den vergangenen zwölf Monaten zum Wechselprozess und zum ersten Vertragsjahr. Voraussetzung war, dass bei beiden Befragungen mindestens 100 Kundenbewertungen vorlagen.

Die Analyse von check24 zeigte auch, welche Aspekte die Kundenzufriedenheit negativ beeinflussen: Als wichtigste Kritikpunkte nannten die Befragten Preiserhöhungen nach dem ersten Vertragsjahr sowie eine verzögerte Bonusauszahlung.

Alle Informationen zur Studie sind erhältlich unter: http://ots.de/hOomW

Die Pressemitteilung zum Download finden Sie unter http://ots.de/mdFVJ

NaturEnergiePlus ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH mit Sitz in Mühlacker an der Enz. Das Unternehmen vertreibt seit September 2010 Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft für Privatkunden. Bisher haben sich 40.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Der Ökostrom wird vollständig in Wasserkraftwerken in Deutschland gewonnen und ist vom TÜV Nord zertifiziert. Neben der emissions- und abfallfreien Energieproduktion ist der Klimaschutz für das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung und unternehmerische Herausforderung. Gesellschafter der NaturEnergie+ Deutschland GmbH ist die EnBW.

Heilbronner Straße 40 - 75417 Mühlacker

Martina Evers