Apaton Finance GmbH

micData AG Vorstand Oliver Kolbe über den Big-Data-Trend und die Chancen

Hannover/München (ots) - Im Interview mit Kapitalerhöhungen.de spricht Oliver Kolbe, Vorstand der micData AG, über das Geschäftsmodell der Gesellschaft und die Perspektiven in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das junge Unternehmen mit Sitz in München fokussiert sich auf die Übernahme und den Ausbau von bereits etablierten und profitablen Wachstumsunternehmen im Bereich Big Data. Nachfolgeregelungen sowie Synergien bei der Expansion sind in der Regel der Treiber von Transaktionen.

Der Unternehmenslenker Kolbe hat sein Handwerk u.a. in der Technologie-Schmiede des Siemens-Konzerns gelernt und dort ein Portfolio von 30 jungen Technologie-Unternehmen betreut und teilweise von Null auf dreistellige Umsatzgrößen entwickelt. "Als ich dann letztes Jahr zur micData AG gestoßen bin, habe ich das nicht ohne Grund getan, sondern weil ich großen Spaß dabei habe, Firmen zu entwickeln und ich glaube, auch eine recht ausgeprägte Erfahrung in diesem Feld mitzubringen", so Kolbe.

Die micData AG fungiert momentan als Plattform, um weitere Gesellschaften aus dem Bereich Big Data zu bündeln. "Wir wollen ein gewichtiger Marktteilnehmer im Bereich Big Data und Cloud Services werden. Hier konzentrieren wir uns auf proprietäre Technologien, wie die unserer dimensio informatics GmbH, sowie auf margenträchtige Dienstleistungen in den oben genannten Bereichen", so Kolbe und weiter: "Neben unserem bisherigen Produktportfolio, welches wir beständig ausbauen, wollen wir auch durch weitere Zukäufe anorganisch wachsen. Des Weiteren sind wir im Gegensatz zu den meisten anderen Softwareunternehmen bereits an der Börse München gelistet. Auch das unterscheidet uns, da uns der Kapitalmarkt zusätzliche Wachstumsimpulse liefert."

Das vollständige Interview mit Oliver Kolbe und weiteren Informationen zur micData AG finden Sie unter: www.kapitalerhoehungen.de/Exklusive-Interviews

Pressekontakt:

Apaton Finance GmbH
Am Klagesmarkt 29/30
30159 Hannover
Mario Hose
Geschäftsführer
Tel.: +49 / 511 / 6768-731
Fax: +49 / 511 / 6768-730
E-Mail: m.hose[at]apaton-finance.de
Web: www.apaton.de

Original-Content von: Apaton Finance GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Apaton Finance GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: