- mehr
Gruner + Jahr investiert in Living-Portfolio und kauft die Interior-Social-Shopping-Plattform WOHNKLAMOTTE.de von der Otto Group / Stärkung der Marktführerschaft im Living-Segment
mehrGruner + Jahr trauert um seinen ehemaligen Vorstandsvorsitzenden / G+J-Chef Stephan Schäfer zum Tode von Gerd Schulte-Hillen
Hamburg (ots) - Gruner + Jahr nimmt Abschied von einem großen Verleger, der am Mittwoch im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Rund 20 Jahre stand Gerd Schulte-Hillen an der Spitze des Hamburger Verlags: Im Jahr 1981 übernahm er den Vorstandsvorsitz; im Alter von 60 Jahren wechselte er in den Aufsichtsrat von ...
mehr- 2
GUIDO und GUIDOS DEKO QUEEN: jetzt auch digital auf www.guidomariakretschmer.de
mehr Gruner + Jahr investiert fünf Millionen Euro in den weiteren Ausbau seiner schnell wachsenden Plus-Angebote
Hamburg (ots) - Digital-Journalismus-Offensive bei Gruner + Jahr: Der Hamburger Verlag investiert in diesem Jahr fünf Millionen Euro in den Ausbau seiner schnell wachsenden Plus-Angebote. Die Mittel kommen den bestehenden Plus-Angeboten von STERN, CAPITAL, GEO, STERN CRIME und 11FREUNDE zugute, dienen aber auch ...
mehrGruner + Jahr bekennt sich zu Hamburg - und sucht in der Hansestadt neuen Standort
mehrNeues Corona-Testzentrum am Baumwall: Gruner + Jahr unterstützt Pandemiebekämpfung
mehr- 3
Stephan Schäfer wird neuer CEO von Gruner + Jahr - Julia Jäkel verlässt den Verlag freundschaftlich
mehr Neue innovative Plattform für den Zeitschriftenvertrieb: DMV DER MEDIENVERTRIEB nimmt den Geschäftsbetrieb auf
mehr
GIK Report Sustainability: Nachhaltigkeit ist Trumpf
Hamburg (ots) - Der aktuelle Sustainability Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) beschäftigt sich mit der Rolle von Nachhaltigkeit im Leben und der Werbewirtschaft. Auf Grundlage der GIK Studien dokumentiert der Report Entwicklungen rund um die Themenkomplexe Umwelt, Verantwortung, Fairness und Bio-Bewusstsein und zeigt, wie sich diese auf die Markenpositionierung und Werbemittelkreation ...
mehrGruner + Jahr und Vivendi unterzeichnen Put-Option zum Verkauf von Prisma Media
Hamburg (ots) - Gruner + Jahr und das französische Medienunternehmen Vivendi haben eine Put-Option unterzeichnet über den Verkauf von Prisma Media. Wie berichtet, hatten Gruner + Jahr und Vivendi exklusive Verkaufsgespräche über die französische G+J-Tochter aufgenommen. Der geplante Verkauf steht weiterhin unter dem Vorbehalt der Unterrichtung und Anhörung der ...
mehrGruner + Jahr in Verkaufsgesprächen über Prisma Media
Hamburg (ots) - Gruner + Jahr hat exklusive Verkaufsgespräche mit dem französischen Medienunternehmen Vivendi über das Tochterunternehmen Prisma Media in Paris begonnen. Vivendi ist ein führendes Medienunternehmen in Frankreich. Es ist unter anderem engagiert in den Bereichen Musik, TV, Kommunikation, Buch und Games. Über eine eigene Magazin-Publishing-Sparte ...
mehrEinfach besser schlafen - mit der neuen App "7Schläfer"
mehrBettina Billerbeck gibt Chefredaktion von SCHÖNER WOHNEN ab
Hamburg (ots) - SCHÖNER WOHNEN-Chefredakteurin Bettina Billerbeck verlässt Gruner + Jahr zum Jahresende. Die 48-Jährige, seit 2013 Chefredakteurin von Europas größtem Wohnmagazin und Herausgeberin von SCHÖNER-WOHNEN.de, orientiert sich beruflich neu. Über die Nachfolge wird G+J in den kommenden Tagen informieren. Billerbeck hat in den vergangenen Jahren die ...
mehrb4p Report Health: Hauptsache, gesund!
Hamburg (ots) - Der aktuelle Health Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) dokumentiert, dass das Thema Gesundheit in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen hat und nicht erst seit Corona für jeden Einzelnen immer wichtiger wird. Vor dem Hintergrund der verstärkten Wettbewerbssituation für Pharma-Produkte am POS analysiert die Publikation die spezifischen Herausforderungen ...
mehrAbo-Vertrieb: DPV Deutscher Pressevertrieb und Condé Nast Germany starten Zusammenarbeit
Hamburg (ots) - Der DPV Deutscher Pressevertrieb, eine 100-prozentige Tochter von Gruner + Jahr, und Condé Nast Germany haben eine enge Zusammenarbeit im Vertrieb vereinbart. Vom 1. Oktober an übernimmt der DPV den vollumfänglichen Abo-Vertrieb für die Premiummarken VOGUE, GLAMOUR, GQ Gentlemen's Quarterly und AD Architectural Digest. Mit seinen innovativen ...
mehrMarkt-Media-Studie b4p 2020: Geballte Forschungskompetenz für starke Markenkommunikation
Hamburg (ots) - Neue Insights rund um Mobilität, bargeldloses Zahlen, Nachhaltigkeit und Ernährungsstile sowie bewährte Analysen als fundierte Entscheidungsgrundlage für wirkungsvolle Kommunikationsstrategien Mit der aktuellen Publikation für 2020 bringt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) zum achten Mal ihre Studie "best for planning" ...
mehrNeues Führungsduo für das Greenhouse: Wibke Dauletiar übernimmt für Tim Adler an der Seite von Eva Messerschmidt
mehr
b4p Report Food: Essen und Trinken kommen beim Verbraucher gut an - auch in der Werbung
mehrHenri-Nannen-Journalistenschule an Recherche zu Daten-Leak beteiligt
Hamburg (ots) - Erstmals haben Journalistenschüler*innen bei der Investigativ-Recherche zu einem Daten-Leak mitgearbeitet. Teilnehmer*innen des 39. Lehrgangs der Henri-Nannen-Schule haben gemeinsam mit dem "Spiegel" und dessen Partnerredaktionen vom Recherchenetzwerk European Investigative Collaborations (EIC) einen Datensatz aus dem Unternehmensregister der Bahamas ausgewertet. Die rund eine Million Dokumente hatte das ...
mehrGruner + Jahr investiert in Ausbau der Technologieplattform AppLike / AppLike Group entsteht
mehrb4p trends #1-2020: Corona-Krise - Was bewegt die Deutschen und wie blicken sie in die Zukunft?
Hamburg (ots) - Seit dem 23. März besteht in Deutschland ein bundesweites Kontaktverbot und das öffentliche Leben steht so gut wie still. Dies bedeutet für viele Menschen drastische Einschnitte in ihren Alltag. Mit ihrer b4p trends Erhebung beleuchtet die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK)1 zentrale Fragen in diesem Zusammenhang: Wie besorgt ...
mehrDie G+J- und DMM-Living-Marken starten digitale Aktionen in Zeiten der Corona-Krise: Hashtag-Kampagnen, Podcasts und Webangebote
mehrFOOD-Marken starten Aktionen in Zeiten von Corona
mehrGEMEINSAM GEGEN CORONA - Bertelsmann Content Alliance setzt Zeichen im gemeinsamen Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus
mehr"Tag der Wahrheit": Neuer Termin am 12. September 2020
mehrVorverkauf für den "Tag der Wahrheit" am 25. April in Hamburg gestartet / Mit Gästen wie Salman Rushdie, Richard David Precht, Gloria von Thurn und Taxis, Martin Suter und vielen anderen
mehrGruner + Jahr und VOX starten Magazin und Sendung "Guidos Deko Queen"
mehrTERRITORY-CEO Soheil Dastyari verlässt Gruner + Jahr / Sandra Harzer-Kux wird Sprecherin der Geschäftsführung
mehrCRIME DAY - Das neue Event von STERN CRIME und der Verlagsgruppe Random House
mehr