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PM: "DHL verbessert sein Leistungsangebot beim kleinformatigen internationalen Warenversand"
"DHL improves its service portfolio for international shipping of small-format goods out of Germany"

PM: "DHL verbessert sein Leistungsangebot beim kleinformatigen internationalen Warenversand" / "DHL improves its service portfolio for international shipping of small-format goods out of Germany"
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DHL verbessert sein Leistungsangebot beim kleinformatigen internationalen Warenversand

  • Einfache Nutzung der Warenpost International durch Integration ins Post & DHL Geschäftskundenportal
  • Standard- und Premiumversand: Mehr Flexibilität durch unterschiedliche Versandoptionen
  • Weltweiter Versand durch Nutzung der internationalen Post-Netzwerke

Bonn, 1. Februar 2022: DHL erweitert ab sofort das Leistungsangebot für Vertragskunden beim internationalen Warenversand. Die verbesserte „Warenpost International“ bietet einen sicheren und zuverlässigen Versand von kleinformatigen Waren in über 220 Länder und Territorien der Welt. Die Integration der Warenpost International in das Post & DHL Geschäftskundenportal macht es für registrierte Geschäftskunden künftig deutlich einfacher, den Versand ihrer Produkte als warentragende, internationale Briefsendung zu beauftragen, diese Sendungen zu verfolgen sowie Rechnungen und Reports einzusehen. Die Warenpost International wird im Briefnetz der Deutschen Post und des jeweiligen internationalen Zustellpartners befördert. Dies bedeutet in der Regel eine gleichbleibend hohe Qualität, weitgehend unabhängig von saisonalen Schwankungen, wie sie in Paketnetzen z.B. in der Vorweihnachtszeit auftreten können.

Die Warenpost International ist für Vertragskunden verfügbar, die insgesamt mehr als 200 warentragende Sendungen (Paket- und/oder Warenpostsendungen) versenden. Dabei haben sie die Wahl zwischen den Varianten „Standard“ und „Premium“. Die Standard-Versandoption ist die günstigste, beinhaltet jedoch – wie im nationalen Briefversand auch - keine Sendungsverfolgung und keine Haftung. Diese sind nur in der Premium-Variante enthalten.

„Mit der Warenpost International bieten wir unseren Geschäftskunden zusätzliche, preislich und qualitativ attraktive Optionen für den internationalen Versand von kleinformatigen Waren“, sagt Alexander Schauer, der das Produktmanagement Export/Crossborder im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland verantwortet. „Die Beförderung im Briefnetz ermöglicht insbesondere beim Premium-Versand weltweit eine hohe Laufzeitqualität. So bieten wir dem Versender ein einzigartiges Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Kunden können die Warenpost International auch klimafreundlich mit 0,20 Euro „GoGreen-Aufschlag“ pro Sendung versenden, unabhängig vom Zielland.

„Der weltweite Versand, insbesondere von kleinformatigen und leichtgewichtigen Sendungen, wächst weiterhin sehr stark“, so Alexander Schauer. „Dies hat uns veranlasst, die Warenpost International noch stärker an den Bedürfnissen unserer E-Commerce-Kunden auszurichten. Für die Versender bedeutet das, dass sie künftig alle nationalen und internationalen warentragenden Produkte von DHL Paket und Deutsche Post über einheitliche Systeme und mit harmonisierten Prozessen versenden und ihren Sendungsverlauf verfolgen können. So reduzieren wir Komplexität und unterstützen unsere Kunden, in diesem wichtigen Wachstumssegment wettbewerbsfähig zu bleiben.“

Weitere Informationen zur Warenpost: www.dhl.de/warenpostinternational

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DHL improves its service portfolio for international shipping of small-format goods out of Germany

  • ‘Warenpost International’ integrated into the Post & DHL Business Customer Portal for easier use
  • Standard and premium shipping: more flexibility through different shipping options
  • Global shipping via international postal networks

Bonn, February 1, 2022: Effective immediately, DHL is expanding its range of services for contract customers in the international shipping of goods out of Germany. The improved ‘Warenpost International’ offers secure and reliable shipping of small-format goods to more than 220 countries and territories around the world. The integration of Warenpost International into the Post & DHL Business Customer Portal will make it much easier in the future for registered business customers to request the shipping of their products as international merchandise items, to track those items and view invoices and reports. Warenpost International goods are transported in the mail network of Deutsche Post and the respective international delivery partner. That generally means uniformly high quality, largely irrespective of seasonal fluctuations that can occur in parcel networks during busy times like the pre-Christmas season.

Warenpost International is available to contract customers who dispatch more than 200 merchandise shipments (parcel and/or Warenpost shipments) overall each year. Customers can select between “standard” and “premium” shipping. The standard shipping option is more affordable, but like domestic letter mail does not include shipment tracking and liability. These options are only available in the premium version.

“With Warenpost International, we offer our business customers additional high-quality options for the international shipping of small-format goods at attractive prices,” says Alexander Schauer, who is responsible for Export/Crossborder Product Management at Post & Parcel Germany. “Transport within the mail network enables high transit time quality worldwide particularly with premium shipping. We offer shippers a unique cost/benefit ratio.”

Customers can also send Warenpost International items in a climate-friendly way with the “GoGreen surcharge” of €0.20 per shipment irrespective of the destination country.

“Global shipping continues to expand very rapidly, particularly for small-format and lightweight items,” explains Alexander Schauer. “That has prompted us to more closely align Warenpost International to the needs of our e-commerce customers. This means customers will be able to ship all domestic and international merchandise shipments through DHL Parcel and Deutsche Post using uniform systems and harmonized processes, and track the progress of their items. In this way, we are reducing complexity and helping our customers remain competitive in this key growth segment.”

For more information: www.dhl.de/warenpostinternational

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

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