Subscribe to Wirecard AG

Bezahlen und Versichern mobil aus einer Hand: Wirecard erweitert boon. um Absicherungslösung von Credit Life International
Verknüpfung von Payment und Versicherung direkt am Point of Sale (POS)

Wirecard, der international agierende Zahlungsanbieter, integriert künftig die Absicherungslösung von Credit Life International in seine mobile Bezahllösung boon und bietet Nutzern dadurch einen weiteren Mehrwert: In Kürze können Einkäufe, die User mit der Mobile Payment-App an der Kasse tätigen, auch per Knopfdruck versichert werden. Die Kombination aus Bezahlung und Versicherung bringt hierbei einen besonders hohen Komfort mit sich.

"Mit boon bieten wir unseren Nutzern viel mehr als nur eine Payment-App. Unser Ziel ist es, den Funktionsumfang stetig zu erweitern. Wir freuen uns sehr, mit Credit Life International einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir boon weiter verbessern und dem Kunden einen zusätzlichen Service zur Verfügung stellen können", sagt Georg von Waldenfels, Executive Vice President Consumer Solutions, Wirecard AG. "Neben innovativen und sicheren Zahlungsfunktionalitäten soll boon in Zukunft weitere persönliche Finanzdienstleistungen wie Mikro-Kredite, Peer-to-Peer (P2P) Zahlungen und mehr ermöglichen."

Florian Sperl, Sales Director Bancassurance bei Credit Life International betont den Mehrwert des Gesamtpakets: "Mit unserer Lösung erhalten die boon-Kunden künftig Schutz gegen Risiken, die in Zusammenhang mit Einkäufen entstehen können. Damit verknüpfen wir auf innovative Weise das Payment von Wirecard mit einer Absicherung auf Knopfdruck."

boon basiert auf einer vollständig digitalisierten Prepaid-MasterCard, die von der Wirecard Card Solutions herausgegeben wird. Die Aufladung des Guthabens erfolgt bequem per Kreditkarte oder Bank-Überweisung. Anmelden kann sich in Deutschland jeder, der ein NFC-fähiges Android-Smartphone besitzt, das mit dem Betriebssystem OS 4.4 oder höher ausgestattet ist. In weiteren Ländern ist boon außerdem über Apple Pay für alle iPhone 6 und neuer verfügbar.

Mehr über die Mobile Payment-App boon unter: www.boonpayment.de

Über Credit Life International:

Credit Life International, Teil der RheinLand Versicherungsgruppe, vertreibt seit mehr als 35 Jahren Absicherungslösungen für wiederkehrende Zahlungsverpflichtungen. Die Versicherungsleistungen schützen sowohl den Finanzierungsgeber als auch den Finanzierungsnehmer gegen vorübergehende oder dauerhafte Ausfallrisiken. Unterstützt durch hochmoderne Informationstechnologie, bietet Credit Life International die gesamte Prozesskette aus einer Hand: von Produktentwicklung und Marketingunterstützung über Tarifkalkulation bis hin zu IT-Support und Schadensbearbeitung.

Original content of: Wirecard AG, transmitted by news aktuell

More stories: Wirecard AG