01.04.2020 – 14:18

PRESS RELEASE (EN/DE): Novel bio-based alternatives from renewable resources - Six candidates are nominated for the innovation award "Bio-based Material of the Year 2020"

Bildmaterial frei für Pressezwecke: www.nova-institute.eu/press/?id=187

Novel bio-based alternatives from renewable resources – Six candidates are nominated for the innovation award “Bio-based Material of the Year 2020”

Due to the positive experience with its first online conference in March, nova-Institute will also host the established “International Conference on Bio-based Materials”, 12–13 May, 2020 ONLINE. The winners of the innovation award will be elected online by the conference participants.

Like every year, the innovation award “Bio-based Material of the Year” will be awarded to the most innovative material and product on the market. Six new materials and products out of 17 applications have been nominated for the innovation award by the members of the advisory board. The three winners will be chosen by an online poll at the end of the first conference day by the participants of the conference and awarded with a prize, sponsored by YNCORIS Industrial Services (Hürth).

Neue bio-basierte Alternativen aus nachwachsenden Rohstoffen – Sechs Kandidaten sind für den Innovationspreis „Bio-based Material of the Year 2020“ nominiert!

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit der ersten Online-Konferenz im März wird das nova-Institut auch die etablierte „International Conference on Bio-based Materials“ vom 12.–13. Mai 2020 ONLINE ausrichten. Die Gewinner des Innovationspreises werden von den Konferenzteilnehmern online gewählt.

Wie jedes Jahr wird der Innovationspreis “Bio-based Material of the Year” an die innovativsten Materialien und Produkte auf dem Markt vergeben. Sechs neue Werkstoffe und Produkte aus 17 Bewerbungen sind von den Mitgliedern des Beirats für den Innovationspreis nominiert worden. Die drei Gewinner werden am Ende des ersten Konferenztages von den Teilnehmern der Konferenz in einer Online-Abstimmung gewählt und mit einem Preis ausgezeichnet. Der Preis wird von YNCORIS Industrial Services (Hürth) gesponsert.

Download visuals free for press purposes at / Bildmaterial frei für Pressezwecke: http://nova-institute.eu/press/?id=187

Find all nova press releases, visuals and more free for press purposes at / Alle nova-Pressemitteilungen, Bildmaterial und mehr finden Sie kostenlos für Pressezwecke unter: www.nova-institute.eu/press/

Alle Pressemitteilungen des nova-Instituts, Bildmaterial und mehr zum Download (frei für Pressezwecke) finden Sie auf www.nova-institute.eu/press

Internet: www.nova-institut.de – Dienstleistungen und Studien auf www.bio-based.eu

Das nova-Institut wurde 1994 als privates und unabhängiges Forschungsinstitut gegründet und ist im Bereich der Forschung und Beratung tätig. Der Fokus liegt auf der bio-basierten und der CO2-basierten Ökonomie in den Bereichen Nahrungsmittel- und Rohstoffversorgung, technisch-ökonomische Evaluierung, Marktforschung, Nachhaltigkeitsbewertung, Öffentlichkeitsarbeit, B2B-Kommunikation und politischen Rahmenbedingungen. In diesen Bereichen veranstaltet das nova-Institut jedes Jahr mehrere große Konferenzen. Mit einem Team von 35 Mitarbeitern erzielt das nova-Institut einen jährlichen Umsatz von über 3 Mio. €.

Abonnieren Sie unsere Mitteilungen zu Ihren Schwerpunkten unter www.bio-based.eu/email

document: 20-04-01_PM_Innovati~_NominierteBMC.docx

document: 20-04-01_PR_Nominees~vationAwardBMC.docx