All Releases

18.03.2020 – 12:16

PRESS RELEASE (EN/DE): Aviation fuels, CO2-based fuels and chemicals, PtX and CCU need conferences and meeting places for exchange - especially in times of the corona virus

Bildmaterial frei für Pressezwecke: www.nova-institute.eu/press/?id=183

Unfortunately, nova won’t be able to hold the major conferences in Cologne next week due to general event bans in Germany: 1st European Summit on CO2-based Aviation Fuels (in cooperation with IASA), 23 March 2020 and the 8th Conference on Carbon Dioxide as Feedstock for Fuels, Chemistry and Polymers, 24 – 25 March 2020

Instead, nova is offering a big online conference with 50 leading experts and extensive interaction possibilities!

Unlike many others, nova will not cancel the two events, but offer them as an online conference via ZOOM for up to 500 participants and does everything to generate the maximum benefit for everyone.nova-Institute tries to get all speakers – more than 50 (!) – online on board as planned. Due to different time zones and other problems, there might be some shifts in the programme. The latest information can always be found at: www.co2-chemistry.eu/programme/

Auch die beiden großen Konferenzen des nova-Instituts in Köln können leider aufgrund genereller Veranstaltungsverbote in Deutschland nächste Woche nicht mehr vor Ort durchgeführt werden: Die 1st European Summit on CO2-based Aviation Fuels (in Kooperation mit IASA) am 23 März 2020 und die 8th Conference on Carbon Dioxide as Feedstock for Fuels, Chemistry and Polymers, vom 24 – 25 März 2020

Dafür bietet nova nächste Woche eine große Online-Konferenz mit 50 führenden Experten und umfassenden Interaktionsmöglichkeiten an!

Im Gegensatz zu vielen anderen wird nova die beiden Veranstaltungen nicht absagen, sondern sie als Online-Konferenz via ZOOM für bis zu 500 Teilnehmer anbieten und alles tun, um den größtmöglichen Nutzen für alle zu generieren. Das nova-Institut versucht alle geplanten Referenten – mehr als 50 (!) – online an Bord zu bekommen. Allerdings sind aufgrund unterschiedlicher Zeitzonen und anderen Hindernissen Verschiebungen im Programm möglich. Aktuelle Informationen finden Sie immer hier: www.co2-chemistry.eu/programme

Download visuals free for press purposes at / Bildmaterial frei für Pressezwecke:

Find all nova press releases, visuals and more free for press purposes at www.nova-institute.eu/press/

Alle Pressemitteilungen des nova-Instituts, Bildmaterial und mehr zum Download (frei für Pressezwecke) finden Sie auf www.nova-institute.eu/press

Internet: www.nova-institut.de – Dienstleistungen und Studien auf www.bio-based.eu

Das nova-Institut wurde 1994 als privates und unabhängiges Forschungsinstitut gegründet und ist im Bereich der Forschung und Beratung tätig. Der Fokus liegt auf der bio-basierten und der CO2-basierten Ökonomie in den Bereichen Nahrungsmittel- und Rohstoffversorgung, technisch-ökonomische Evaluierung, Marktforschung, Nachhaltigkeitsbewertung, Öffentlichkeitsarbeit, B2B-Kommunikation und politischen Rahmenbedingungen. In diesen Bereichen veranstaltet das nova-Institut jedes Jahr mehrere große Konferenzen. Mit einem Team von 35 Mitarbeitern erzielt das nova-Institut einen jährlichen Umsatz von über 3 Mio. €.

Abonnieren Sie unsere Mitteilungen zu Ihren Schwerpunkten unter www.bio-based.eu/email

document: 20-03-18 PM_OnlineConference.docx

document: 20-03-18 PR_OnlineConferences.docx