Trauer und Stadttauben - ein Buchtipp
One document
"Das Leuchten des Himmels an dunklen Tagen" ist der richtige Roman für die Herbsttage: Einfühlsam begleitet Elli Kolb ihre Protagonistin durch ein Tal der Traurigkeit. Wir erleben mit Romy die Begegnungen und Beziehungen, die ihr helfen, sich und das Glück wiederzufinden. Ohne Kitsch, mit viel Gefühl. Und Stadttauben.
Stadttauben können glücklich machen, weiß Elli Kolb. Sie schreibt nicht nur wunderbare Romane, sondern engagiert sich auch in der Stadttaubenhilfe. In ihrem neuen Roman "Das Leuchten des Himmels an dunklen Tagen" verbindet sie beides miteinander und daraus ist eine Geschichte entstanden, die tröstet und zum Lächeln bringt.
Ellis besonderer Blick auf die Tauben in unserer nächsten Umgebung spiegelt eine Veränderung um uns wider: In etlichen Städten gibt es inzwischen Initiativen zur Pflege und Rettung von Stadttauben. Gleichzeitig liest man in der Zeitung zum Beispiel von Taubenvergiftungen im großen Stil, denn noch immer sehen Viele in Tauben die "Ratten der Lüfte". Mehr über die Tauben in Elli Kolbs Leben und in ihrem Roman erfahren Sie im angehängten Interview (das Sie übrigens gern honorarfrei nutzen können).
Wagen auch Sie einen neuen Blick auf diese Tiere, aber vor allem lassen Sie sich bewegen und unterhalten von "Das Leuchten des Himmels an dunklen Tagen" - ich schicke Ihnen gern ein kostenloses Exemplar, damit Sie prüfen können, ob Sie das Buch weiterempfehlen wollen. Eine kurze Mail genügt.
Genießen Sie die Herbsttage,
herzlich
Ragna Sieckmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Referentin Sachbuch Telefon: +49(0)221 / 8200-2853 Telefax: +49(0)221 / 8200-1853 E-Mail: ragna.sieckmann@luebbe.de

