All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizeieinsatz im LWL-Berufsbildungswerk Soest - Fehlalarm bestätigt

Dortmund (ots)

Ein Großaufgebot der Polizei rückte am Dienstagmorgen (11. November) zum LWL-Berufsbildungswerk am Hattroper Weg in Soest aus. Gegen 10 Uhr war dort ein Amokalarm ausgelöst worden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Sofort nach Eingang der Meldung begaben sich zahlreiche Einsatzkräfte zum betroffenen Gelände und sperrten den Bereich weiträumig ab. Eine umfangreiche Durchsuchung der Gebäude ergab keine Hinweise auf eine tatsächliche Gefahrenlage. Die Beamten führten die Schülerinnen und Schüler sukzessive aus der Schule heraus. Eine Betreuungsstelle wurde in einer nahegelegenen Grundschule eingerichtet.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde der Alarm durch einen Fehler beim IT-Dienstleister der Einrichtung ausgelöst. Inzwischen wurde zu den normalen Schulabläufen zurückgekehrt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 11.11.2025 – 14:00

    POL-DO: Dortmunderin in Hombruch ausgeraubt: Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0993 Am 8. November (Samstag) kam es zu einem räuberischen Diebstahl auf eine 83-jährige Dortmunderin in Hombruch. Die Polizei sucht Zeugen. Die Seniorin befand sich gegen 12:30 Uhr im Treppenhaus vor ihrer Wohnungstür in der Straße Außigring. Sie hatte ihre Handtasche auf dem Rollator abgelegt. Ein unbekannter Mann im Hausflur täuschte seine Hilfsbereitschaft vor. Im weiteren Verlauf nahm ...

  • 11.11.2025 – 08:40

    POL-DO: Schwerer Unfall auf der A45 bei Siegen: Ein Mann schwerverletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0990 Bei einem Verkehrsunfall auf der A45 in Richtung Dortmund in Höhe Siegen am 10. November (Montag) gegen 14 Uhr wurde ein 51-Jähriger schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 42-jähriger Mann aus Sprockhövel den linken Fahrstreifen zwischen Siegen-Süd und der Anschlussstelle Siegen. Aus ungeklärter Ursache kam sein ...