All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Schwaben Nord

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Körperliche Auseinandersetzung am Königsplatz mit Raub

Augsburg (ots)

Innenstadt - Am Samstag (27.05.2023) wurde ein 38-Jähriger gegen 06.00 Uhr am Königsplatz im Bereich des Manzú-Brunnens von einem bislang unbekannten Täter beraubt.

Die beiden Männer gerieten zunächst aus bislang unbekanntem Grund in Streit. In diesem Verlauf schlug der Unbekannte dem 38-Jährgen seinen Rucksack aus der Hand. Anschließend nahm er noch das Handy aus dessen Hosentasche. Als der 38-Jährige sich seine Sachen zurückholen wollte, trat der Unbekannte den Mann gegen sein Bein. Daraufhin ging der 38-Jährige zu Boden. Anschließend hob der Unbekannte den Rucksack auf und lief mit den Sachen in Richtung Innenstadt davon.

Die Polizei suchte im Umfeld nach dem Täter, konnte diesen jedoch nicht mehr feststellen. Der 38-Jährige verletzte sich bei dem Vorfall leicht. Der Beuteschaden beläuft sich auf ungefähr 100 Euro.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, afrikanisches Aussehen, schwarze Nike-Cap, schwarzes T-Shirt, graue Kapuzenjacke, helle Jogginghose und schwarze Schuhe.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den unbekannten Täter. Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Timo Tomschi
Telefon: 0821 323-1013
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original content of: Polizeipräsidium Schwaben Nord, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Schwaben Nord
More press releases: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 30.05.2023 – 16:15

    POL Schwaben Nord: Mehrere Einbrüche in Lechhausen

    Augsburg (ots) - Lechhausen - In Zeitraum zwischen Sonntag (28.05.2023) 19.00 Uhr und Montag (29.05.2023) 06.00 Uhr verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in der Neuburger Straße. Dort entwendete der Täter Gegenstände im niedrigen vierstelligen Bereich. Der Sachschaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat in allen Fällen die ...

  • 30.05.2023 – 16:10

    POL Schwaben Nord: Mehrere Einbrüche im Bereich Göggingen/Bergheim

    Augsburg (ots) - Göggingen / Bergheim - In Zeitraum zwischen Freitag (26.05.2023) 21.30 Uhr und Sonntag (28.05.2023) 15.30 Uhr verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu mehreren Objekten. In der Bergiusstraße drangen der oder die Täter in eine Kfz-Werkstatt ein. Hierbei erbeutete sie aus der Werkstatt Gegenstände im niedrigen ...

  • 30.05.2023 – 16:10

    POL Schwaben Nord: Konfrontation zwischen zwei Autofahrern

    Augsburg (ots) - Innenstadt - Am Sonntag (28.05.2023) gerieten ein 25-Jähriger und ein 29-Jähriger gegen 22.00 Uhr auf der Jakoberstraße aneinander. Ein 25-Jähriger fuhr gemeinsam mit seiner 24-jährigen Beifahrerin in einem Auto auf der Jakoberstraße. Ein 29-Jähriger fuhr hinter ihnen und betätigte mehrfach die Lichthupe. Als die Fahrzeuge verkehrsbedingt hielten, ging der 29-Jährige zu dem vorderen Fahrzeug. Als ...