Meldungen zum Thema Bearbeitungsgebühren

Filtern
  • 16.05.2022 – 10:53

    Polizeiinspektion Cuxhaven

    POL-CUX: Verkehrsraudi gestoppt

    Cuxhaven (ots) - Hagen im Bremischen, Sonntag 15.05.2022, ca. 20:30 Uhr Bei einer Kontrolle eines extrem lauten Motorrades bemerkten die eingesetzten Beamten, dass bei dem verbauten Sportauspuff der notwendige Schallschutzeinsatz (ein sogenannter "DB-Killer") entfernt wurde. Nicht nur, dass durch den Lärm die Anwohner und Tiere erheblich gestört werden, auch die Betriebserlaub des Motorrades erlischt, mit der Folge, dass die Fortsetzung der Fahrt verboten wird und eine ...

  • 27.11.2020 – 13:28

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Wieder haben Betrüger Glück

    PHR Waren (ots) - Schon wieder ein geglückter Gewinnspielbetrug! Ein 85-Jähriger aus dem Raum Waren (Müritz) hat gestern einen Trickbetrug zur Anzeige gebracht. Der deutsche Senior verlor über 6.000 Euro. Mehrfach hatten zunächst Frauen und einmal auch ein Mann telefonisch mit ihm Kontakt aufgenommen und vorgegeben, dass er zur Auszahlung einer Gewinnsumme von circa 80.000 Euro zuvor Notar-, Transport- und ...

  • 18.11.2020 – 14:06

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Mühlingen, Lkrs. KN) Betrug durch Gewinnversprechen (12.11.-17.11.2020)

    Mühlingen (ots) - Opfer eines Betruges wurde eine 68-jährige Frau aus Mühlingen, die am Dienstag einen Telefonanruf erhielt, in dem ihr mitgeteilt wurde, dass sie 200.000 Euro gewonnen habe und sie vor deren Erhalt diverse Nebenkosten- und Bearbeitungsgebühren entrichten müsse. Die Seniorin überwies an die ihr angegebene Bankverbindung in mehreren Tranchen einen ...

  • 15.05.2020 – 10:38

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: Konstanz-Petershausen Anruferin verspricht Gewinn (01.03.2020 - 14.05.2020)

    Konstanz-Petershausen (ots) - Opfer eines Betruges wurde ein 78-jähriger Mann aus Konstanz, der bereits Anfang März einen Telefonanruf einer angeblichen Frau Baumann erhielt, die ihm mitteilte, dass er eine hohe, noch nicht genau bezifferte Summe gewonnen habe, vor deren Erhalt er aber zunächst Bearbeitungsgebühren entrichten müsse. Der Senior wurde aufgefordert, ...

  • 07.05.2020 – 10:48

    Polizei Warendorf

    POL-WAF: Kreis Warendorf. Sie haben gewonnen! - Wirklich?

    Warendorf (ots) - "Sie haben gewonnen!", beginnt der Anruf von Betrügern. "Damit Sie den Gewinn erhalten, müssen Sie allerdings die Bearbeitungsgebühren übernehmen." In den vergangenen Tagen wurde eine Warendorferin Opfer eines solchen Betrugs. Der Frau wurde der Gewinn einer Bargeldsumme von über 150.000 Euro in Aussicht gestellt. Bevor die Gewinnausschüttung erfolgen könne, müsse die Seniorin mehrere Gutscheine ...

  • 18.12.2019 – 13:56

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Recke, Kreis Steinfurt, versuchter Betrug

    Recke (ots) - Einen unerwarteten Anruf erhielt am Dienstagnachmittag (17.12.2019) ein 51-jähriger Mann aus Recke. Ein angeblicher Bankangestellter aus Berlin teilte ihm mit, dass er bei einer Lotterie 90.000 Euro gewonnen hätte. Der 51-Jährige müsste nun zunächst einen Betrag von 900 Euro für die anfallenden Bearbeitungsgebühren übernehmen. Dazu war er grundsätzlich bereit. Den Gewinn hielt er für durchaus ...