Blaulicht-Meldungen aus WEilerswist-Derkum

Filtern
  • 28.12.2023 – 14:05

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbruch in Einfamilienhaus

    Weilerswist-Derkum (ots) - Im Zeitraum von Dienstag (26. Dezember), 23.30 Uhr bis Mittwoch (27. Dezember), 6 Uhr, hebelten Unbekannte die Terrassentüre von einem Einfamilienhaus in der Erftstraße in Weilerswist-Derkum auf. Im Wohnhaus wurden sämtliche Schränke und Schubladen durchsucht. Neben einer Armbanduhr und einer Geldbörse wurde auch Bargeld im unteren dreistelligen Euro Bereich entwendet. Der 60-jährige ...

  • 09.11.2022 – 13:46

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Arbeitsgeräte aus Firmenfahrzeug entwendet

    Weilerswist-Derkum (ots) - Im Zeitraum von Montagnachmittag (7. November) 17.05 Uhr bis Dienstagmorgen (8. November) 6.20 Uhr wurde in Weilerswist-Derkum ein weißer Transporter aufgebrochen. Der Besitzer stellte fest, dass aus dem Firmenfahrzeug einige Arbeitsgeräte entwendet wurden. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: ...

  • 11.10.2022 – 13:58

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Tödlicher Unfall an Bahnübergang

    Weilerswist-Derkum (ots) - Am heutigen Dienstagmorgen (6.39 Uhr) ist ein Mann (38) aus der Gemeinde Weilerswist von einer Lok erfasst und tödlich verletzt worden. Obwohl die Schranken am Bahnübergang in der Schleidener Straße bereits geschlossen waren, überquerte der Mann nach Zeugenaussagen die Gleise, um vermutlich noch den gegenüberliegenden Bahnsteig in Richtung Köln zu erreichen. Dabei ist er von einer Lok ...

  • 24.03.2021 – 13:25

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Zwei Verletzte nach Alleinunfall

    53919 Weilerswist-Derkum (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (00.54 Uhr) befuhr ein 19-Jähriger aus Weilerswist mit seinem Pkw die Landstraße 181 von Derkum nach Lommersum. In einer Kurvenkombination verlor er offerbar die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte in den Straßengraben und überschlug sich mit seinem Pkw. Er, sowie sein 19-Jähriger Weilerswister Beifahrer, verletzten sich. Rettungswagen brachten sie in ...

  • 19.05.2020 – 13:49

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbruch in Baustelle

    53919 Weilerswist-Derkum (ots) - Auf einer Baustelle am Erftdamm in der Euskirchener Straße wurde am vergangenen Wochenende von bislang Unbekannten versucht, in einen Baustellencontainer einzubrechen. Von einer Dixi-Toilette wurden Feuchttücher entwendet, ein Baustellenfahrzeug wurde geöffnet, um dort diverse Gegenstände heraus zu nehmen. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 ...

  • 13.05.2020 – 13:31

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Diebstahls eines Pkw-Anhängers

    53919 Weilerswist-Derkum (ots) - Dienstagmittag (13.00 Uhr) erstattete ein 30-jähriger Kölner Strafanzeige wegen eines Diebstahls seines Pkw-Anhängers. Er hatte den Anhänger vergangenen Freitag mit zusätzlicher Deichselsicherung auf einer Baustelle an der Euskirchener Straße abgestellt. Dienstagmorgen war ihm durch Angestellte der Diebstahl gemeldet worden. Unbekannte hatten die frei zugängliche Baustelle betreten ...

  • 20.09.2018 – 13:00

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Fahrzeug gestohlen

    53919 Weilerswist-Derkum (ots) - Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Dienstag (17 Uhr) bis Mittwoch (13.30 Uhr) ein Gebrauchtfahrzeug. Das Auto (Citroen C5 in schwarz) stand verschlossen auf einer Verkaufsfläche gegenüber eines Autohauses. Der Schaden liegt im unteren fünfstelligen Euro-Bereich. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-209 E-Mail: ...

  • 17.08.2018 – 13:00

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Junger Fahrer ohne Führerschein unterwegs

    WEilerswist-Derkum (ots) - Am Donnerstagabend (21.55 Uhr) wurde ein 15-jähriger Fahrer aus Weilerswist durch eine Streifenwagenbesatzung kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der junge Fahrer lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzuweisen hatte. Er und sein Sozius fuhren jedoch mit mehr als 40 km/h durch die Ortschaft. Einen entsprechenden Führerschein hatte der Jugendliche nicht. Er muss nun mit einem ...

  • 08.06.2018 – 11:00

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Arbeitsunfall bei Reifenwechsel

    Weilerswist-Derkum (ots) - Am Donnerstagvormittag (10.30 Uhr) musste der Mitarbeiter (61) einer Firma aus Weilerswist-Derkum bei einer Pannenhilfe einen Reifen tauschen. Hierzu musste ein schadhafter Reifen entfernt und ein neuer Reifen aufgezogen werden. Der neue Reifen sprang dabei aus der Felge und schlug dem Nörvenicher mit großer Wucht gegen den Oberkörper. Er setzte seine Arbeit zunächst fort, wurde aber später ...