Blaulicht-Meldungen aus Offenburg / Kehl

Filtern
  • 29.03.2023 – 10:46

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Zwei Haftbefehle vollstreckt

    Offenburg/ Kehl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei in Offenburg konnten gestern Abend zwei Haftbefehle vollstrecken. Ein 29-jähriger deutscher Staatsangehöriger benutzte zunächst einen ICE auf der Fahrt von Freiburg nach Offenburg, ohne im Besitz eines gültigen Fahrscheins zu sein. Da er sich auch nicht ausweisen konnte, wurde die Bundespolizei über den Sachverhalt informiert. Eine Überprüfung der Personalien ...

  • 21.11.2022 – 09:05

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Mehrere Haftbefehle vollstreckt

    Rheinmünster/Offenburg/Kehl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei haben über das vergangene Wochenende fünf Haftbefehle vollstreckt. Am Freitag wurde bei der lagebildabhängigen Kontrolle eines Fluges aus Italien ein nigerianischer Staatsangehöriger festgenommen. Gegen den 35-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen versuchter unerlaubter Einreise. Er konnte die Geldstrafe bezahlen und somit eine 39 tägige Haftstrafe ...

  • 14.11.2022 – 09:50

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Festnahme nach Diebstahl

    Offenburg/Kehl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei nahmen am vergangenen Freitag einen 25-jährigen somalischen Staatsangehörigen im Bahnhof in Kehl fest. Dieser hatte dem Geschädigten zuvor dessen Smartphone am Offenburger Bahnhof entwendet. Anschließend ergriff er mit dem Handy die Flucht. Durch eine Ortungsapp auf dem Handy, konnte der Geschädigte, mit Hilfe eines Bekannten feststellen, dass sich sein gestohlenes Handy im Zug auf dem Weg nach Kehl befand. Er ...

  • 10.10.2022 – 10:55

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Zwei Festnahmen über das Wochenende

    Offenburg/Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, gelangen den Beamten der Bundespolizei über das vergangene Wochenende gleich zwei Festnahmen. Am Samstagabend trafen die Beamten im Offenburger Stadtgebiet einen 45-jährigen rumänischen Staatsangehörigen an. Gegen den Mann bestand ein Haftbefehl wegen Sachbeschädigung. Er konnte die geforderte ...

  • 18.04.2022 – 08:14

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Sachbeschädigung in Regionalzug

    Offenburg/Kehl (ots) - Ein 41-jähriger steht im Verdacht am Nachmittag des 15. April in einem Regionalzug von Offenburg nach Straßburg zwei Sitze beschädigt zu haben. Bereits vor der Abfahrt des Zuges hatte ihn der Triebfahrzeugführer ermahnt, da er keinen Mund-Nasen Schutz trug. Bei der Ankunft des Zuges im Bahnhof Kehl nahm der Triebfahrzeugführer einen beißenden Geruch wahr und begab sich daraufhin in den ...