Blaulicht-Meldungen aus Ilmenau - Ilmkreis

Filtern
  • 21.06.2020 – 11:45

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Eine Kontrolle, drei Verkehrsdelikte

    Ilmenau - Ilmkreis (ots) - Am Freitagnachmittag kontrollierten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau ein Fahrzeug in der Straße Am Stollen. Die Fahrzeugführerin konnte dem Beamten keinen Führerschein vorweisen. Im Rahmen der Ermittlungen wurde dann bekannt, dass sie gar keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Außerdem stand die Fahrzeugführerin unter dem Einfluss von Rauschgiften. Da es nicht ihr ...

  • 21.06.2020 – 11:44

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Zigarettenautomat gesprengt - Zeugen gesucht

    Ilmenau - Ilmkreis (ots) - Am Sonntagmorgen um 03:46 Uhr wurde die Polizei in Ilmenau in die Paul-Löbe-Straße gerufen, denn dort sind Anwohner durch einen lauten Knall auf eine Automatensprengung aufmerksam geworden. Die Beamten konnten trotz des sofortigen Einsatzes mehrerer Streifenwagen und der Fahndung nach zwei flüchtigen, männlichen Tätern vor Ort nur noch einen zerstörten Zigarettenautomaten auffinden. Von ...

  • 21.06.2020 – 11:40

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Ladendieb durch Detektiv gestellt - mit Folgen

    Ilmenau - Ilmkreis (ots) - Nachdem ein Ladendieb am Freitagmittag sein Beutegut in einem Supermarkt in der Johann-Friedrich-Böttger-Straße bereits siegessicher in seinem Rucksack verstaut hatte, wurde er an der Kasse vom Ladendetektiv gestellt. Dem Ladendieb missfiel seine Enttarnung, wurde aggressiv und setzte sich gegen den Ladendetektiv zur Wehr. Hierbei wurde sowohl die Brille als auch das T-Shirt des ...