Blaulicht-Meldungen aus Hermsdorf, Saale-Holzland-Kreis

Filtern
  • 09.03.2020 – 14:57

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Drohung aus Eifersucht

    Hermsdorf, Saale-Holzland-Kreis (ots) - Spezialeinsatzkräfte der Polizei waren in der Nacht zum heutigen Montag in Hermsdorf im Einsatz. Ein 21-Jähriger Iraner mit Wohnsitz in Hermsdorf hatte einen Mann aus Gera am Sonntagabend in Anrufen und WhatsApp-Nachrichten offenbar aus Eifersucht mehrfach mit dem Tode bedroht. Hintergrund war, dass die ehemalige Freundin des 21-Jährigen einen Social Media-Eintrag des Geraers geliked hatte. Wegen Hinweisen, wonach der Iraner über ...

  • 25.02.2020 – 14:58

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Versuchter Raub

    Hermsdorf, Saale-Holzland-Kreis (ots) - Am Montag meldete sich ein 25 Jahre alter Mann aus Hermsdorf bei der Polizei und zeigte den versuchten Raub seines Autos an. Demnach war er in der Nacht zum Sonntag zwischen 02.30 und 03.00 Uhr an seinem in Hermsdorf am Grünstädter Platz geparkten Fahrzeug. Dort sprach ihn ein mit einer Lederjacke bekleideter Unbekannter mit osteuropäischem Akzent an. Der Hermsdorfer sollte seinen Autoschlüssel, seine Fahrzeugpapiere und seine ...

  • 28.01.2020 – 10:38

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Garage aufgebrochen

    Hermsdorf, Saale-Holzland-Kreis (ots) - Am gestrigen Montag wurde ein Garageneinbruch in Hermsdorf, Käthe-Kollwitz-Straße, bei der Polizei gemeldet. Unbekannte hebelten gewaltsam das Tor auf, wobei es erheblich beschädigt wurde. Anschließend durchwühlten der oder die Täter die Garage, ohne augenscheinlich etwas daraus entwendet zu haben. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641-81 1504 E-Mail: ...

  • 20.12.2019 – 08:19

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Falscher Cousin am Telefon

    Hermsdorf, Saale-Holzland-Kreis (ots) - Erneut versuchten Betrüger von einer 83jährigen Frau aus Hermsdorf Geld zu ergaunern. Unter dem Vorwand, dass man der Cousin der älteren Dame sei und dringend Geld in Höhe von 9000 Euro benötigte, wurde die Rentnerin am gestrigen Vormittag telefonisch kontaktiert. Als die Frau mitteilte, dass sie nur eine schmale Rente habe und sie keine 9000EUR Bargeld im Haus hat, wurde sie noch nach anderen Wertgegenständen und Goldbarren ...

  • 20.12.2019 – 08:18

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Kellereinbrüche in Hermsdorf häufen sich

    Hermsdorf, Saale-Holzland-Kreis (ots) - In der vergangenen Woche wurden vermehrt Kellereinbrüche im Bereich Hermsdorf bei der Polizei angezeigt. In der Gegend um die Werner-Seelenbinder-Sporthalle gelangten unbekannte Täter in die Wohnhäuser und brachen hier in Kellerverschläge ein (wir berichteten). Am gestrigen Donnerstag wurde erneut ein Einbruch in eine Kellerparzelle bekannt. Hier wurde ein Mountainbike im Wert ...

  • 19.12.2019 – 12:13

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Kellereinbrüche in unmittelbarer Nähe

    Hermsdorf, Saale-Holzland-Kreis (ots) - In Hermsdorf wurde am gestrigen Mittwoch erneut in Kellerabteile eingebrochen. Dieses Mal traf es die Mieter in der Rudolf-Breitscheid-Straße 25. Insgesamt wurden vier Kellerboxen angergriffen, wobei der Täter die Ösen durchtrennte und somit Zugang in die jeweiligen Abteile bekam.Ein Zeuge konnte gegen 16:30 Uhr einen Mann im Kellerbereich antreffen, der nicht zum Haus gehörte. ...

  • 15.11.2019 – 14:21

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Prävention in Supermarkt

    Hermsdorf, Saale-Holzland-Kreis (ots) - Mehrere Kunden des Globus-Marktes Hermsdorf wurden am Donnerstagvormittag durch Polizeibeamte angesprochen. Die beiden Beamten, einer in Zivil und einer in Uniform, machten auf günstige Gelegenheiten für Handtaschen- und Geldbörsendiebe aufmerksam. Häufig legen Kunden Taschen in die Einkaufswagen oder hängen sie an den Griff und lassen den Wagen dann kurzzeitig außer Acht, während sie sich den Regalen zuwenden. Wird der ...

  • 30.10.2019 – 15:37

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Falsche Kennzeichen und noch mehr

    Hermsdorf, Saale-Holzland-Kreis (ots) - Lang ist die Reihen der Straftaten, die einem 27-Jährigen aus dem Saale-Holzland-Kreis zu Last gelegt werden. In der Nacht zum Mittwoch kurz vor 23.00 Uhr hatten Polizeibeamte auf dem Parkplatz einer Spielothek in Hermsdorf einen PKW kontrolliert und festgestellt, dass daran falsche Kennzeichen angebracht waren. In der Spielothek hielt sich der 27-Jährige auf, der zunächst ...