Polizei Düsseldorf

POL-D: Bilk: Tatverdächtiger nach Wohnungseinbruch festgenommen - Beute sichergestellt - U-Haft

27.01.2019 – 12:09

Düsseldorf (ots)

Bilk: Tatverdächtiger nach Wohnungseinbruch festgenommen - Beute sichergestellt - U-Haft

Freitag, 25. Januar 2019, 18.25 Uhr

Im Zuge der Fahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion Süd am Freitagabend einen 38 Jahre alten Tatverdächtigen festnehmen, der zusammen mit einem Komplizen in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Merowinger Straße eingebrochen war. Die Beute, Schmuck und Bargeld, konnte sichergestellt werden. Die Ermittlungen hinsichtlich des flüchtigen Mittäters dauern an.

Ein 34-jähriger Anwohner der Merowinger Straße hatte am Freitagabend, gegen 18.25 Uhr, beobachtet, wie zwei Männer aus dem Fenster einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses auf den Gehweg sprangen und in Richtung Südring flüchteten. Er alarmierte sofort die Polizei. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung stießen die Polizeibeamten auf der Ulenbergstraße auf zwei verdächtige Männer. Nach heftigem Widerstand konnte einer der beiden Verdächtigen schließlich überwältigt und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten Schmuck und Bargeld.

Sein Komplize konnte flüchten. Eine Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 38 Jahre alten Südosteuropäer, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Er wurde nach seiner Vernehmung am Samstag dem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei D�sseldorf, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf