Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Unter Drogeneinfluss beinahe Unfall verursacht

Schwerin (ots)

Ein 23-jähriger Transporterfahrer nahm gestern Nachmittag beim Linksabbiegen in Medewege einem entgegenkommenden Fahrzeug die Vorfahrt. Nur durch eine Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenprall verhindert werden.

Glück für den anderen Fahrzeugführer, dass es nicht zum Unfall kam, Pech für den Transporterfahrer, ein Streifenwagen fuhr direkt hinter ihm und konnte die Situation mitverfolgen.

Bei der nun durchgeführten Verkehrskontrolle schöpften die Beamten den Verdacht, dass der Transportfahrer unter dem Einfluss von Drogen sein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr geführt haben könnte. Ein Drogenvortest erhärtete den Verdacht.

Die Polizeibeamten untersagten dem 23-jährigen die Weiterfahrt, er musste den Firmenwagen vor Ort stehen lassen. Weiterhin wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst, der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren gegen den 23-jährigen Schweriner eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 26.03.2019 – 13:19

    POL-SN: Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Pkw am Sieben-Seen-Center

    Schwerin (ots) - Ein 63-jähriger Radfahrer wurde gestern Vormittag bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt. Im Bereich der Ausfahrt des Sieben-Seen-Centers in Richtung Umgehungsstraße stießen beide Verkehrsteilnehmer im Kreuzungsbereich zusammen. Dabei stürzte der 63-Jährige und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte den Mann ...

  • 22.03.2019 – 12:50

    POL-SN: Einbruch in ein Friseursalon

    Schwerin (ots) - In der vergangenen Nacht drangen unbekannte Täter in ein Friseursalon in der Ratzeburger Straße ein. Im Geschäftsbereich wurden Spinte durchwühlt und eine geringe Menge Bargeld entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Kripo unter 0385/5180-1560 oder per Internetwache unter www.polizei.mvnet.de ...

  • 20.03.2019 – 14:15

    POL-SN: Heftige Explosion durch Butangasflasche

    Schwerin (ots) - Ein 42-jähriger Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Perleberger Straße verursachte am heutigen Vormittag durch unsachgemäßen Umgang mit einer Butanglasflasche eine Explosion. Die Druckwelle war derart groß, dass die Fensterfront in Richtung Balkon gedrückt wurde. Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte der Mieter mit einem Campingkocher Wasser zu erhitzen. Beim Anzünden des Kochers wurde das ...