Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizei zieht Bilanz zum Altstadtfest

Schwerin (ots)

Am Ende ist festzustellen, das gemeinsame Sicherheitskonzept zwischen Veranstalter, Stadt und Polizei ist aufgegangen. Dennoch gab es für die Sicherheitskräfte insbesondere am Samstag einiges zu tun. Durch frühzeitiges Ansprechen von polizeibekannten Personen, konsequentes Vorgehen bei Störungen, die in der Regel unter Einfluss von Alkohol begangen wurden und umfangreiche Kontrollen zur Einhaltung des Jugendschutzgesetzes konnten größere Störungen verhindert werden.

Schwerpunkt von Störungshandlungen bildete wie schon in den Jahren zuvor der Bereich des Nordufers des Pfaffenteiches. Besonders am Samstag war die polizeiliche Präsenz in diesem Bereich absolut notwendig.

Die Polizei stellte bei 42 Personen die Personalien fest, erteilte gegen 11 Besucher Platzverweise, zwei Personen kamen den Platzverweisen nicht nach und wurden ins Gewahrsam genommen. Bei den Kontrollen wurden in vier Fällen Betäubungsmittel sichergestellt.

Insgesamt wurden 16 Strafverfahren wegen Körperverletzung, Diebstahl, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes belehrten in 48 Fällen Jugendliche und ermahnten zur Einhaltung der Vorschriften des Jugendschutzgesetzes.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 07.09.2018 – 12:37

    POL-SN: Schwerer Verkehrsunfall - Pkw erfasst Fußgängerin

    Schwerin (ots) - Eine 47-jährige Frau wurde heute Mittag in der Graf-Schack-Allee beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen übersah eine 66-jährige Pkw-Fahrerin im Bereich zur Einmündung Geschwister-Scholl-Straße beim Linksabbiegen die Fußgängerin. Die Frau wurde in die Frontscheibe des Pkw geschleudert und blieb dann regungslos auf der Straße liegen. Ein ...

  • 05.09.2018 – 16:15

    POL-SN: Aufschauen statt draufschauen! Auftaktkontrolle in Schwerin

    Schwerin (ots) - Wie bereits angekündigt, fand am heutigen Tag in Schwerin eine themenorientierte Verkehrskontrolle zur Kampangne "Fahren, Ankommen, Leben" - statt. Schwerpunkt der Kontrolle war die Nutzung von Mobiltelefonen. Die Beamten schauten aber auch bei anderen Mängeln und Verstößen nicht weg. Am Vormittag wurden Fahrzeuge vom Wittenburger Tor auf den ...

  • 05.09.2018 – 08:37

    POL-SN: Kind von Pkw angefahren und verletzt

    Schwerin (ots) - Die Lichtzeichenanlage zeigte gestern am frühen Abend für einen 23-jährigen Autofahrer »Grün«, als plötzlich ein 10-jähriger Junge bei Rot in den Kreuzungsbereich der Ludwigsluster Chaussee/Einmündung zur Hagenower Straße lief. Trotz Gefahrenbremsung und Ausweichmanöver wurde das Kind erfasst und verletzt. Zeugen bestätigten gegenüber der Polizei den Ablauf des Unglücksfalls. Der Junge wurde ...