Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizei stoppte Falschfahrer auf der Pampower Straße

Schwerin (ots)

Die Beamten trauten ihren Augen nicht. Warum befindet sich die Mittelleitplanke auf der falschen Seite des Pkw, der in Richtung Stadt kommend auf sie zufuhr?

Zu diesem Zeitpunkt führten Polizeibeamte der PI Schwerin eine Geschwindigkeitskontrolle, Höhe Abfahrt Heinrich-Hertz-Ring, durch.

Der Pkw wurde umgehend gestoppt, ein im Gegenverkehr befindliches Fahrzeug hielt glücklicherweise rechtzeitig an, so dass es zu keinem Unfall kam.

Der 62-jährige Fahrzeugführer, der zusammen mit seiner Frau eigentlich zum Möbelmarkt in Pampow wollte, hatte keine Ortskenntnis, er stammt aus dem Landkreis Prignitz.

Warum er auf die Gegenfahrbahn geriet, bleibt sein Geheimnis.

Nicht geheim bleibt die Ahndung der Ordnungswidrigkeit durch die Polizei.

Auf den Fahrzeugführer wird 1 Monat ohne Führerschein, zwei Punkte in Flensburg und 200,-EUR Bußgeld + Bearbeitungsgebühren zukommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 22.08.2018 – 13:43

    POL-SN: Radfahrerinnen bei Unfällen verletzt

    Schwerin (ots) - Weil sie nicht auf einen vorrangberechtigten Pkw achtete, wurde eine 81-jährige Radfahrerin am heutigen Vormittag mit schweren Kopfverletzungen ins Klinikum gebracht. Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Umgehungsstraße, Abfahrt zur Hagenower Chaussee. Die Radfahrerin fuhr dem Pkw ungebremst in die Seite und kam zu Fall. Bereits am gestrigen Tag stieß eine 58-jährige Frau in der Lübecker Straße ...

  • 21.08.2018 – 09:42

    POL-SN: Tageswohnungseinbruch in Lankow

    Schwerin (ots) - Am gestrigen Tag brachen bisher unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Straße »Am Neumühler See« ein. Mit einem Hebelwerkzeug wurde ein Fenster des Hauses gewaltsam aufgebrochen und anschließend die Räumlichkeiten durchwühlt. Als Stehlgut ließen der oder die Täter Bargeld, Schmuck, Unterhaltungselektronik und ein Fahrrad mitgehen. Die Hausbesitzer waren zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht ...

  • 20.08.2018 – 13:56

    POL-SN: Widerstand und Beleidigungen gegen Polizeibeamte beim Drachenbootfest

    Schwerin (ots) - Am vergangenen Samstag kam es zu einer Widerstandshandlung und anschließenden Beleidigungen gegen Polizeibeamte. Gegen 22.50 Uhr verhinderten die Beamten im Bereich Südufer-Pfaffenteiches eine sich anbahnende Auseinadersetzung innerhalb einer Gruppe Kinder und Jugendlichen. Aus dieser Gruppe heraus wollte schließlich ein 13-Jähriger einen ...