Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kiel mehr verpassen.

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Feuer in einem Müllraum an einer Tordurchfahrt, keine Verletzten Personen.

Kiel (ots)

Am 19.01.2019 kurz nach 2 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer in der Kaiserstraße alarmiert. Bewohner hatten eine Rauchentwicklung und Feuerschein am Gebäude gemeldet. Beim Eintreffen des Löschzuges der Ostwache und der freiwilligen Feuerwehr Elmschenhagen brannten die Mülltonnen im Müllraum. Der Brand wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Die 30 Bewohner des Gebäudes wurden vorsorglich evakuiert. Verletzt wurde niemand. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst eingesetzt. Die Brandursache sowie die Schadenhöhe sind unbekannt. Der Einsatz war um 03:30 Uhr beendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
  • 05.01.2019 – 18:09

    FW-Kiel: Feuer auf Kleingartengelände

    Kiel (ots) - Gegen 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr Kiel heute zu einem Feuer auf einem Kleingartengelände am Klausdorfer Weg in Wellingdorf gerufen. Die Rauchwolke war trotz der einbrechenden Dunkelheit weithin sichtbar. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein ca. 5 x 8 Meter großes Gebäude im Vollbrand. Die Löscharbeiten dauerten etwa eine Stunde. Personen kamen nicht zu schaden. Im Einsatz waren der ...

  • 02.01.2019 – 15:22

    FW-Kiel: Achtjähriger setzt vorbildlichen Notruf ab

    Kiel (ots) - Kiel - Am Vormittag kam es im Zuständigkeitsbereich der Integrierten Regionalleitstelle Mitte in Kiel zu einem Notfall. Ein achtjähriger Junge wählte den Notruf und schilderte dem Leitstellendisponenten, dass seine Mutter nicht erweckbar wäre. Der alarmierte Rettungsdienst wurde vor Ort von dem Jungen eingewiesen und dezidiert über den Gesundheitszustand seiner Mutter und nähere Begleitumstände ...

  • 01.01.2019 – 09:05

    FW-Kiel: Feuerwehr Kiel verzeichnet ruhigen Jahreswechsel

    Kiel (ots) - Zum Neujahrsmorgen meldet die Feuerwehr Kiel einen ruhigen Jahreswechsel. In der Nacht rückten die Einsatzkräfte zu 31 Brandeinsätzen aus und der Rettungsdienst wurde insgesamt zu 90 Einsätzen gerufen. Damit ist die Zahl der Einsätze im Vergleich zum Vorjahr leicht angestiegen, von größeren Brandeinsätzen blieb das Kieler Stadtgebiet aber verschont. Medien-Rückfragen bitte an: Feuerwehr Kiel ...