Das könnte Sie auch interessieren:

POL-HB: Nr.: 0049 --Nachtrag: Foto der vermissten 13-Jährigen--

Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Osterholz Zeit: 17.01.2019, 07:30 Uhr Anbei das Foto der vermissten ...

POL-ME: Drei Monheimer nach Schlägerei am Holzweg verletzt: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest - Monheim - 1901063

Mettmann (ots) - Am Dienstagabend (15. Januar 2019) haben am Holzweg in Monheim am Rhein mehrere Jugendliche ...

FW-MG: Verrauchter Treppenaufgang in Mehrfamilienhaus

Mönchengladbach-Dahl, 12.01.2019, 20:40 Uhr, Brunnenstraße (ots) - Am Abend wurde die Feuerwehr zu einem ...

15.05.2017 – 03:43

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Feuer in Kiel Dietrichsdorf

Kiel (ots)

Um 02:09 Uhr wurde die Feuerwehr Kiel zu einem Kellerbrand in Kiel Dietrichsdorf, Tiefe Allee 41, alarmiert. Während der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde der Kräfteansatz erhöht, da durch weitere Anrufe gemeldet wurde, dass nicht alle Personen das Haus selbstständig und gefahrlos verlassen können. Insgesamt wurden 20 Personen im Haus angetroffen, diese mussten zum Teil über die Drehleiter gerettet werden. Der Brand konnte im Keller mittels zweier Trupps unter Pressluftatmern schnell lokalisiert und gelöscht werden. Der Treppenraum wurde dabei zeitweise maschinell belüftet. Die geretteten bzw. in einen sicheren Bereich geführten Personen wurden vom Rettungsdienst gesichtet, alle Personen konnten nach der Kontrolle durch den Notarzt nach gut 90 Minuten wieder zurück in ihre Wohnungen. Insgesamt waren die Ostwache der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf und der Kieler Rettungsdienst mit 33 Kräften eingesetzt. Die Stadtwerke Kiel unterstützen mit einem Störtrupp. Der Keller wurde gesperrt, die Polizei hat die Einsatzstelle und die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Kiel
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel