Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kiel mehr verpassen.

11.04.2017 – 15:38

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Feuerwehr Kiel rettet hilflose Katze vom Dach

Kiel (ots)

Seit Tagen saß eine Katze auf dem Dach eines Hinterhauses in der Gaardener Reeperbahn. Anwohner bemerkten das hilose Tier und riefen die Feuerwehr an und baten um Hilfe. Der eingesetzte Beamte vom Arbeitswagen der Hauptfeuerwache konnte aber allein keine Rettung durchführen.Tragbare Leitern mussten her. Ein Löschfahrzeug der zuständige Wache Ost wurde gegen 14.30 Uhr in Marsch gesetzt. Die mitgeführten Steckleiterteile brachten den rettenden Erfolg. Die Beamten verbrachten schonend die erschöpfte schwarze Katze ohne Gegenwehr in die mitgeführte Tiertransportbox. Nach kurzer Untersuchung wurde die Katze an die Anruferin übergeben. Das Kieler Tierheim ist über das "Fundtier" informiert worden, in der Hoffnung das sich die Besitzer melden. Nach einer Stunde war der Einsatz "Tier in Notlage" beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Michael Krohn
Telefon: 0171 4885423
Fax: 0431 / 5905 - 204
E-Mail: michael.krohn@kiel.de

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel