Feuerwehr Hamburg

FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht brennenden PKW und versorgt sechs Verletzte nach Verkehrsunfall

Hamburg (ots) - Hamburg Georgswerder, 12.10.2018, 12.08 Uhr, Kleinfeuer auf Bundesautobahn mit Notfallrettungseinsatz (FEUBABKNOTF), Bundesautobahn A 252 - Km 0,7 ,Fahrtrichtung Süden, Anschlussstelle HH - Georgswerder

Am Mittag meldeten Verkehrsteilnehmer der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 einen Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A 252. Mehrere Fahrzeuge seien beteiligt, ein Fahrzeug brenne und es habe einen Verletzten gegeben, lautete die erste Meldung. Der Einsatzleiter der daraufhin alarmierten Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Veddel erkundete wenig später vor Ort, dass insgesamt drei PKW beteiligt waren und einer hiervon bereits im Vollbrand stand. Durch die sofort eingeleitete Brandbekämpfung von einem Trupp mit umluftunabhängigem Atemschutz und einem C-Rohr konnte das brennende Fahrzeug schnell gelöscht werden.

Zunächst wurde eine männliche Person mit mittelgradigen Verletzungen von Notfallsanitätern rettungsdienstlich versorgt. Im weiteren Verlauf des Einsatzgeschehens wurden dann noch fünf weiter Patienten mit leichten Kreislaufbeschwerden durch die Löschzugbesatzung rettungsdienstlich versorgt und anschließend alle sechs Patienten mit vier Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg in umliegende Krankenhäuser befördert. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten und der Sicherung ausgelaufener Betriebsstoffe wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Unfallursachenermittlung übergeben.

Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Hamburg mit einer Löschgruppe, einem Löschfahrzeug der Wache Wilhelmsburg als Ergänzungskomponente und vier Rettungswagen vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851-4023
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: