Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Hamburg

04.08.2017 – 07:56

Feuerwehr Hamburg

FW-HH: 03.08.2017, 13.51 Uhr, THWAY, Person im Wasser, Schöne Aussicht Segeljolle gekentert

Hamburg (ots)

Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde über Notruf 112 eine gekenterte Segeljolle auf der Alster gemeldet. 2 Personen sollten sich im Wasser befinden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg stellten fest, dass eine Segeljolle gekentert war, die beiden Segler aber nicht in Gefahr waren sondern sich darum bemühten, die Jolle wieder aufzurichten. Da dieses Vorhaben so nicht gelang, wurde der Havarist, einschließlich der Besatzung, mit Hilfe des Kleinboots der Feuerwehr Hamburg und einem Boot der Wasserschutzpolizei zu einer Steganlage geschleppt. Die Segler wurden nicht verletzt. Eingesetzt waren ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, ein Führungsdienst B, die Schnelleinsatzgruppe Tauchen, 1 Kleinboot, der Rettungshubschrauber Christoph Hansa, ein Rettungswagen. Insgesamt 30 Einsatzkräfte von denen für die Bergung der Jolle aber nur 8 eingesetzt wurden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Hamburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung