Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Regionalleitstelle Nord mehr verpassen.

Regionalleitstelle Nord

RLS NORD: Pkw in Gleisnähe überschlagen - Fahrer verletzt

Harrislee (ots)

Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall in Sankt Peter-Ording wurde am frühen Samstagmorgen ein 28-jähriger Autofahrer verletzt.

Verkehrsteilnehmer meldeten um 06:54 Uhr per Notruf, dass sich ein Pkw auf der Landesstraße 33 (Eiderstedter Straße) überschlagen habe. Der Wagen würde auf den Bahngleisen liegen, eine Person sei im Fahrzeug eingeklemmt.

Die kooperative Einsatzleitstelle entsandte daraufhin sofort Feuerwehr- und Rettungskräfte sowie die Polizei Sankt Peter. Zeitgleich alarmierte sie die Bundespolizei, die zunächst eine Sperrung der Bahnstrecke veranlasste.

Kurze Zeit später konnte der Verletze sich selbständig aus seinem Fahrzeug, welches zuvor auf nahezu gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen war, befreien.

Eintreffende Hilfskräfte stellten fest, dass die angrenzende Bahnstrecke nicht betroffen war: der Unfallwagen lag in Höhe Preestergang in einem Graben nahe der Bahnlinie und konnte später mithilfe eines Krans geborgen werden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde für vorbeifahrende Züge vorsorglich Langsamfahrt angeordnet.

Erste Ermittlungen der Polizeistation Sankt Peter-Ording ergaben, dass der Fahrzeugführer, der in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert wurde, zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert gewesen sein dürfte.

Die Polizei veranlasste daraufhin eine Blutprobenentnahme und stellte den Führerschein des allein beteiligten Beschuldigten sicher.

Nach Angaben der Bundespolizei konnten Züge ab 08:20 Uhr wieder planmäßig verkehren.

(Diese Pressemitteilung ergeht im Einvernehmen mit der Einsatzleitstelle der BPOLI FL und dem kommunalen Teil der KRLS-Nord.)

Rückfragen bitte an:

Regionalleitstelle Nord

Telefon: 0461/99930240
E-Mail: harrislee.rls@polizei.landsh.de

Original-Content von: Regionalleitstelle Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Regionalleitstelle Nord
Weitere Meldungen: Regionalleitstelle Nord
  • 21.12.2018 – 16:16

    RLS NORD: Raubüberfall auf Apotheke - Polizei sucht Zeugen

    Handewitt (ots) - Am Donnerstag (20.12.18), um 18.20 Uhr, betrat ein maskierter Mann den Verkaufsraum der Apotheke am Wiesharder Markt in Handewitt. Unter Vorhalt eines Messers forderte er vom anwesendenden Mitarbeiter die Herausgabe von Bargeld. Da dieser sich weigerte, verließ der Täter die Apotheke wieder ohne Raubgut. Er stieg dann zu einem offensichtlich wartenden Mittäter in einen silbernen Audi Kombi. Danach ...

  • 09.12.2018 – 01:19

    RLS NORD: Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

    Neukirchen (NF) (ots) - Am 08.12.18, gegen 18:48 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L8, Klanxbüller Str. Ein 51-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis NF befuhr die L8 in Richtung Niebüll. Kurz vor der Kreuzung Süderdeich fuhr das Fahrzeug auf einem vor ihm fahrenden Pick-Up auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und prallte hier mit der ...

  • 08.12.2018 – 22:16

    RLS NORD: 82-jähriger vermisster Mann aus Bredstedt aufgefunden

    Harrislee (ots) - Der vermisste 82-jährige Mann aus Bredstedt, der mit seinem PKW unterwegs war, wurde aufgefunden. Die OTS-Meldung kann eingestellt weerden. Rückfragen bitte an: Regionalleitstelle Nord Telefon: 0461/99930240 E-Mail: ...