Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Nach unerlaubter Einreise in Abschiebehaft

Kehl (ots)

Gestern Nacht (14.05) kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Offenburg im Stadtgebiet Kehl einen nigerianischen Staatsangehörigen. Er wurde als Insasse eines Fernreisebusses von Paris nach München angetroffen und konnte bei der Kontrolle keine Ausweispapiere vorzeigen. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde bei ihm ein italienischer Aufenthaltstitel aufgefunden, bei dem es sich um eine Fälschung handelte. Er gab an, das falsche Dokument für 300 Euro in Mailand gekauft zu haben. Weiteren Recherchen ergaben zudem, dass er sich bereits seit mehreren Jahren in Italien aufhält und sich dort auch im Asylverfahren befindet.

Auf Anordnung des zuständigen Amtsgerichts wurde der unerlaubt eingereiste Mann in Zurückschiebehaft genommen und in die Abschiebehafteinrichtung Pforzheim eingeliefert. Zudem wird gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz sowie wegen des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 12.05.2019 – 20:09

    BPOLI-OG: Festnahme im Fernreisebus

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben vergangene Nacht, bei einer Kontrolle im Stadtgebiet Kehl, einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen den 24-jährigen Albaner, der als Insasse eines Fernreisebusses von Mailand nach Kehl gekommen war, bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahl. Die fällige Geldstrafe konnte er bezahlen und somit eine 15-tägige Haftstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...

  • 12.05.2019 – 20:00

    BPOLI-OG: Schwarzfahren und Beleidigung/21-Jähriger kassiert Anzeigen

    Offenburg (ots) - Ein 21-jähriger Gambier hatte gestern Morgen Beamte der Bundespolizei im Bahnhof Offenburg beleidigt. Zuvor war er mit einem Regionalzug von Renchen nach Offenburg gefahren, ohne im Besitz eines Tickets gewesen zu sein. Bei der Fahrscheinkontrolle durch den Zugbegleiter verhielt sich der 21-jährige aggressiv, woraufhin der Zugbegleiter die ...

  • 11.05.2019 – 17:38

    BPOLI-OG: Türke mit falschem Führerschein unterwegs

    Kehl/Karlsruihe (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Nachmittag bei der Kontrolle in einem Fernverkehrszug von Straßburg nach Karlsruhe einen 26-jährigen Türken angetroffen. Dieser konnte sich mit einem türkischen Reisepass sowie einem italienischen Aufenthaltstitel ausweisen. Zusätzlich legte er den Beamten einen italienischen Führerschein vor, bei dem es sich um eine Fälschung handelte. Zur Herkunft des ...