Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Sturmtief lässt Baum auf Oberleitung stürzen

Freudenstadt (ots)

Ein Sturmtief fegte gestern Abend über Baden-Württemberg und lies einen Baum auf die Oberleitung der Murgtalbahn zwischen Baiersbronn und Freudenstadt fallen. Die Oberleitung wurde beschädigt und hing herab. Die in Richtung Freudenstadt verkehrende AVG-Stadtbahn leitete eine Schnellbremsung ein, konnte jedoch eine Kollision nicht verhindern. Der Baum mit samt der Oberleitung kamen auf der Stadtbahn zum Liegen. In der Stadtbahn befanden sich zur Ereigniszeit ca. 20 Reisende. Es wurden keine Personen verletzt. Die Reisenden wurden mittels Schienenersatzverkehr an den Bahnhof Freudenstadt verbracht. Die Reparaturarbeiten dauern noch an. Die Murgtalbahn wird in diesem Abschnitt noch bis in die Mittagsstunden gesperrt bleiben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Ramona Fidan
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 24.04.2019 – 09:01

    BPOLI-OG: Aggressiver Fahrgast pöbelt im Zug und beleidigt Polizeibeamte

    Offenburg (ots) - Ein Fahrgast hat gestern Abend in einem Zug der SWEG von Kehl nach Offenburg wahllos Reisende angepöbelt und lautstark herumgeschrien. Im Bahnhof Offenburg beleidigte er dann die Beamten der Bundespolizei und wiedersetzte sich heftig gegen jegliche Maßnahmen der Polizisten. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens musste er gefesselt auf die ...

  • 23.04.2019 – 10:17

    BPOLI-OG: Festnahme bei der Einreise aus London

    Rheinmünster (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern, im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus London, einen 46-jährigen Italiener festgenommen. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Leipzig wegen Insolvenzverschleppung. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für 270 Tage hinter Gitter. Rückfragen ...

  • 18.04.2019 – 21:40

    BPOLI-OG: Taschendiebe in Offenburg festgenommen

    Offenburg (ots) - Am 14.04.19 wurde eine 79-jährige Frau am Bahnhof Offenburg bestohlen. Der Diebstahl der Geldbörse ereignete sich beim Zustieg eines Fernreisezuges. Trotz unmittelbarer Sperrung ihrer Kreditkarte wurden Abhebungen getätigt. Durch sofort eingeleitete Ermittlungen der Bundespolizei konnten Bildsequenzen des genutzten Geldautomaten gesichert werden. Drei Tage später stellte eine Streife der ...