Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Rumäne mit falschen Papieren

Appenweier (ots)

Beamte der Bundespolizei kontrollierten am 09. Februar am Autobahnrasthof Renchtal einen 29-jährigen Rumänen. Dieser wies sich den Beamten gegenüber mit einem rumänischen Personalausweis aus, bei dem es sich um eine Fälschung handelte. Er hatte zudem einen rumänischen Führerschein bei sich, der sich ebenfalls als Fälschung herausstellte. In der polizeilichen Vernehmung gab er an, die falschen Papiere für 200 Euro in Rumänien gekauft zu haben. Da er unter seinen richtigen Personalien bereits in diversen europäischen Ländern polizeilich in Erscheinung getreten war und er sich nun auf Arbeitssuche befand, hatte er sich hierdurch bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhofft. Die falschen Dokumente wurden sichergestellt und er muss sich nun wegen Urkundenfälschung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 10.02.2019 – 16:12

    BPOLI-OG: Festnahme im Fernreisebus

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben heute Morgen bei einer Kontrolle im Stadtgebiet Kehl einen 21-jährigen Albaner festgenommen. Der Insasse eines Fernreisebusses, der sich auf dem Weg von Freiburg nach Amsterdam befand, wurde von der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen wegen Diebstahl per Haftbefehl gesucht. Sein Vater bezahlte die Geldstrafe und konnte somit eine 75-tägige Haftstrafe abwenden. Rückfragen ...

  • 10.02.2019 – 12:00

    BPOLI-OG: Festnahme im Fernverkehrszug aus Frankreich

    Kehl/Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am 09. Februar in einem Fernverkehrszug von Straßburg nach Karlsruhe einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen den 32-jährigen Rumänen bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Erschleichen von Leistungen. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für 10 Tage ins Gefängnis. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...

  • 08.02.2019 – 20:01

    BPOLI-OG: Rauchentwicklung an Regionalzug

    Offenburg/Freiburg/Hohberg (ots) - Heute Abend gegen 18:20 Uhr kam es am Regionalzug RE 17037, der sich auf der Fahrt von Offenburg nach Freiburg befand, auf Höhe Hohberg/Niederschopfheim zu einer Rauchentwicklung. Nach derzeitigem Erkenntnisstand war eine heißgelaufene Bremse ursächlich hierfür. Der nicht mehr fahrbereite Zug wurde in den Bahnhof Friesenheim abgeschleppt, wo die ca. 150 Reisenden, die allesamt ...