Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Falsche Namensangabe schützt nicht vor Festnahme

Kehl (ots)

Heute Mittag gelang Beamten der Bundespolizei im Stadtgebiet Kehl die Festnahme eines gesuchten Straftäters. Der 40-jährige Deutsche konnte sich bei der Kontrolle nicht ausweisen und gab zunächst falsche Personalien an. Im weiteren Verlauf der Polizeikontrolle stellte sich aber heraus, dass gegen die Person unter anderen Personalien eine Fahndungsnotierung besteht. Wegen Verstößen gegen Bewährungsauflagen hatte das Amtsgericht Emden nach dem Mann gesucht. Aufgrund eines Beleidigungsdeliktes wurde der 40-Jährige zu einer 6-monatigen Freiheitsstrafe verurteilt. Bezüglich der falschen Namensangabe erwartet den Mann nun zusätzlich ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 01.10.2018 – 13:05

    BPOLI-OG: Festnahme im Fernreisebus

    Appenweier (ots) - Beamte der Bundespolizei haben vergangene Nacht(01.10.18)bei der Kontrolle eines Ferneisebusses aus Italien, am Autobahnrasthof Renchtal eine gesuchte Straftäterin verhaftet. Die 52-jährige vietnamesische Staatsangehörige wurde von der Staatsanwaltschaft Magdeburg wegen Entziehung elektrischer Energie per Haftbefehl gesucht. Da sie die Geldstrafe bezahlte, konnte sie eine 45-tägige Haftstrafe ...

  • 01.10.2018 – 09:47

    BPOLI-OG: Bundespolizei und Zoll kontrollieren gemeinsam

    Neuried/Altenheim (ots) - Am 30. September haben Beamte der Bundespolizei und des Hauptzollamtes Lörrach, auf der L98 im Bereich des Grenzüberganges Altenheim, gemeinsame Kontrollen durchgeführt. Hierbei wurden bei vier Personen geringe Mengen Betäubungsmittel festgestellt. Ebenso gelang die Festnahme eines 30-jährigen Franzosen. Die Staatsanwaltschaft Rottweil hatte ihn wegen einer nicht bezahlten Geldbuße per ...