Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Kinder legen Schottersteine auf die Gleise und begeben sich in Lebensgefahr!

Rastatt (ots)

Bislang Unbekannte haben am 22. September gegen 16:40 Uhr Uhr auf der Rheintalbahn Schottersteine auf die Gleise gelegt. Zur beschriebenen Uhrzeit beobachtete der Lokführer eines Regionalzugs an den Bahngleisen beim Freibad in Rastatt, mehrere Kinder, die sich dort aufhielten und ein mögliches Überfahren der Steine mit ihren Handys filmten. Die sofort verständigte Bundespolizei konnte bei ihrem Eintreffen allerdings keine Personen mehr feststellen. Die Bundespolizeiinspektion Offenburg warnt vor den tödlichen Gefahren die von den Bahnanlagen ausgehen und durch den Betrieb der Bahn entstehen, insbesondere durch das Auflegen von Steinen und anderen Gegenständen. Wenn ein Zug die Steine überfährt, können diese zu gefährlichen Geschossen werden. Falls sie Zeuge eines solchen Vorfalls werden, dann begeben sie sich auf keinen Fall selbst in Gefahr, sondern verständigen sie umgehend die Bundespolizei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 19.09.2018 – 07:29

    BPOLI-OG: Türkeiurlaub gestrichen

    Rheinmünster (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern Abend, im Rahmen der grenzpolizeilichen Kontrolle eines Fluges nach Antalya, einen 45-jährigen Deutschen festgenommen. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Da er die Geldstrafe von über 4000 Euro nicht bezahlen konnte, muss er nun für 134 Tage ins Gefängnis. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...