Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Gefährliches Fehlverhalten am S-Bahn Haltepunkt/ Mann zeigt sich uneinsichtig

Muggensturm/Rastatt (ots)

Heute Mittag wollte ein 52-jähriger Mann am S-Bahn Haltepunkt Muggensturm eine lebensgefährliche Abkürzung über die Gleise nehmen. Nachdem er mit einer S-Bahn dort angekommen und ausgestiegen war, wollte er hinter der stehenden Bahn unbefugt die Gleise überqueren. Eine sich vor Ort befindliche Streife der Bundespolizei bemerkte dies rechtzeitig und sprach den Mann auf sein gefährliches Fehlverhalten an. Dieser zeigte sich aber uneinsichtig und wollte vor Ort das ihm angebotene Verwarngeld in Höhe von 25 Euro nicht bezahlen.

Gegen ihn wird nun wegen des unerlaubten Aufenthalts in den Gleisen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Aufenthalt in und das Überschreiten der Gleise lebensgefährlich ist. Unbefugte Personen haben diesen Gefahrenbereich nicht zu betreten und sollten immer die sicheren Wege (Über- oder Unterführungen) nutzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 30.08.2018 – 18:29

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt falschen Ausweis sicher

    Offenburg (ots) - Beamte der Bundespolizei haben heute Morgen im Bahnhof Offenburg einen falschen italienischen Ausweis sichergestellt. Mit diesem wies sich ein 36-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger ihnen gegenüber bei der Kontrolle aus. Der Mann stellte einen Asylantrag und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die Landeserstaufnahmestelle nach Karlsruhe weitergeleitet. Das falsche italienische ...

  • 29.08.2018 – 18:05

    BPOLI-OG: Vom Beifahrersitz ins Gefängnis

    Offenburg (ots) - Beamte der Bundespolizei haben heute Nachmittag, bei einer Kontrolle auf einem Autobahnparkplatz der BAB 5 bei Offenburg, einen gesuchten Straftäter festgenommen. Gegen den 50-jährigen Rumänen, der als Beifahrer angetroffen wurde, bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Traunstein wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für die nächsten ...

  • 29.08.2018 – 07:38

    BPOLI-OG: Auseinandersetzung in Regionalzug

    Sulz am Neckar (ots) - Gestern Abend (28.08.2018) kam es gegen 23:30 Uhr in einem Regionalzug von Stuttgart nach Oberndorf zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Fahrgästen. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Auslöser ein Foto gewesen sein, welches einer der Beteiligten unberechtigterweise mit seinem Smartphone gemacht haben soll. Höhe Bahnhof Sulz am Neckar mündete die zunächst nur verbale in eine ...